Anzeige

Ohne geht’s nicht: Videospiele mit der Samsung SSD 850 PRO

Anzeige 13

Jeder Videospiel-Fan kennt das Problem: Es erscheinen einfach viel zu viele Spiele und der „Pile of Shame“ der ungespielten Titel wächst ins Unermessliche. Das Problem: Es fehlt uns an Zeit, jede virtuelle Welt zu erkunden. Die Lösung: Wer in eine SSD investiert, kann seine Spielzeit effektiver nutzen.

Ohne geht’s nicht: Videospiele mit der Samsung SSD 850 PRO

SSD steht für „Solid-State-Drive“ und bezeichnet ein modernes Speichermedium, das mit seiner Technologie gegenüber einer regulären Festplatte einige Vorteile bietet. Das wichtigste Merkmal einer SSD ist die Geschwindigkeit: Durch seine Bauweise und Speicherdichte fährt das auf dem Speichermedium installierte Betriebssystem nach dem Feierabend wesentlich schneller hoch. Und auch unser Lieblingsspiel startet sofort.

Was auf dem Papier nach einer recht kurzen Zeitersparnis klingt, rechnet sich bereits nach wenigen Abenden. Müssen wir mal nicht ewig vor dem Monitor auf eine Intro-Sequenz warten, bleibt vorm Schlafengehen immerhin noch ein wenig Zeit, um bei GIGA zu surfen.

SSD – lautlos und robust für mehr Spielspaß

Wer eine SSD genutzt hat, möchte sie in der Regel nicht wieder hergeben. Das hat neben der Geschwindigkeit noch andere Gründe: Weil SSDs keine beweglichen Bauteile aufweisen, sind sie geräuscharm und lenken nicht vom Spiele-Soundtrack oder „Ingame-Sound“ ab. Ein Segen für Stealth-Spieler, die oft darauf angewiesen sind, auf die detaillierten Geräusche in ihrer Umgebung zu achten.

Samsung-SSD-850-Pro

Aber auch Notebook-Fans sind mit einer SSD gut bedient: Eine reguläre Notebook-Festplatte kann im laufenden Betrieb beim kleinsten Ruckler kaputt gehen. Einer bewegungsunempfindlichen SSD hingegen passiert so schnell nichts – selbst, wenn wir nach einer verlorenen Multiplayer-Runde mal kräftig gegen unser Notebook hauen wollen.

SSD 850 PRO Reihe in vier Varianten

SSD-Neulinge sollten zur SSD 850 PRO von Samsung greifen. Die neu vorgestellte SSD-Reihe bietet sogar noch mehr Leistung als gewöhnliche Laufwerke: Die vier erhältlichen Modelle zwischen 128 GB und 1 TB basieren auf der innovativen 3D Vertical-NAND Flash-Speichertechnolgie, bei der zylindrische, mehrlagige Zellstrukturen zum Einsatz kommen und so eine außerordentlich hohe Speicherdichte ermöglichen, die mit High-End-PCs mithalten kann.

Der eigene Rechner arbeitet durch die gesteigerte Performance und Geschwindigkeit der SSD 850 PRO noch effizienter und ermöglicht uns Videospiel-Fans so mehr Produktivität und eine wesentliche Zeitersparnis beim Zocken. Und das sogar mit einer garantierten Ausdauer von 10 Jahren unter Höchstleistung bei sagenhaften 40 Gigabyte täglicher Schreibdatenmenge.

SSD 850 PRO von Samsung gewinnen

Die vier Modelle der SSD 850 PRO von Samsung sind bereits im Handel erhältlich. Oder ihr schaut bei unserem GIGA-Gewinnspiel vorbei, wo ihr die Möglichkeit habt, eine von 7 modernen Samsung-SSDs zu gewinnen. Das Team von GIGA und Samsung wünschen euch viel Glück!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung