Snapdragon 800 Benchmarks: Hier passende Superlative eintragen

Jens Herforth

Wow, was Qualcomm in den letzten Jahren für einen Leistungssprung geschafft hat, ist erstaunlich. Spätestens mit dem potenten S4 Pro HTC und Nexus Geräten hat sich die Snapdragon-Reihe etabliert. Der neue Star MSM8974 sprengt jetzt wieder die Benchmarks.

Engadget hat sich die Mühe gemacht und von Qualcomm ein Entwicklergerät durch jegliche Benchmarks gejagt. Auf Messen kann man sich solche Plastikklumpen mal von Nahem anschauen, Entwickler nutzen sie, um die entsprechenden Umgebung programmieren zu können und Anpassungen vorzunehmen.

Natürlich ist der Snapdragon 800 ein zweckmäßiges und dafür kein schönes Gerät. Smartphone wie Tablet sind mit allem ausgerüstet, was man als App-Entwickler braucht: Kameras, NFC,WLAN, Bluetooth, Display, SD-Slot und und und. Doch wie schlägt sich der Snapdragon 800 gegenüber der aktuellen Konkurrenz und was sagt der Vergleich mit aktuellen Tegra 4 Benchmarks?

Snapdragon 800 Benchmarks

Auch wenn wir hier wieder einmal nur theoretische Werte wiedergeben können, sind die aktuellen Zahlen höchst beeindruckend.  Wir haben schon die Gaming-Leistung des S800 gesehen und auch ein Video dazu gemacht, doch bisher sind diese Daten nur auf einem Entwicklergerät entstanden. Da ist noch Luft nach oben durch diverse Optimierungen seitens der Hersteller. Wir dürfen gespannt sein.

Qualcomm Snapdragon 800: Gaming.

Quelle: Engadget

Weitere Themen

Alle Artikel zu Snapdragon 800 Benchmarks: Hier passende Superlative eintragen

  • HTC One+: Der Nachfolger könnte einige Probleme bekommen

    HTC One+: Der Nachfolger könnte einige Probleme bekommen

    Der Nachfolger des verdammt guten HTC One wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Laut einigen Quellen von Phonearena wird der Nachfolger HTC One+ heißen und die eine oder andere Überraschung bereit halten. Ob das so gut ist, weiß ich aber noch nicht.
    Jens Herforth 14
  • Samsung: Android 4.3 für das Galaxy S3, Galaxy Note Pro Specs, Tizen-Smartphone & mehr (Roundup)

    Samsung: Android 4.3 für das Galaxy S3, Galaxy Note Pro Specs, Tizen-Smartphone & mehr (Roundup)

    Es hat sich wieder viel getan im Reich der Mitte. Damit ihr während der Feier- und  Brückentage in Sachen Samsung und Technik auf dem Laufenden seid, hier eine Zusammenfassung: Unter anderem hält Samsung das Betriebssystem Android 4.3 für das Galaxy S3 bereit, die Spezifikationen für das Note Pro und des ersten Tizen-Smartphones wurden geleakt und Samsung präsentiert den Werdegang der Displays seiner Geräte in...
    Martin Malischek 15
  • Nexus 5 Release: Ja? Nein? Vielleicht? (Kommentar)

    Nexus 5 Release: Ja? Nein? Vielleicht? (Kommentar)

    Die Gerüchte um den Nexus 5 Release werden immer heißer. Leaks hier, Ideen dort, Beweise überall. Doch wann kommt das Nexus 5? Werden wir es uns kaufen? Solltet ihr euer Konto gedeckt lassen, um direkt bei der Vorbestellung zugreifen zu können? 
    Jens Herforth
* gesponsorter Link