ZTE Grand Memo: Ein 5,7 Zoll Monster

Steffen Pochanke 4

Kaum präsentiert Huawei mit den 6,1 Zoll großen Ascend Mate ein unglaublich großes High-End-Smartphone, zieht ZTE still und heimlich mit dem Grand Memo nach. Mit diesem hält man zwar nur 5,7 Zoll in der Hand, aber trotzdem ist die Dimension beeindruckend.

Das Grand Memo wurde auf einer eher klein gehaltenen Pressekonferenz in Hongkong vorgestellt. Auf der CES in Las Vegas war es zwar bereits ausgestellt, aber nicht angekündigt worden. Wahrscheinlich wird ZTE es während des Mobile World Congress im Februar 2013 weltweit präsentieren und entsprechende Ankündigungen zur Veröffentlichung machen.

Die Hardware des Gerätes kann sich soweit absolut sehen lassen:

  • 5,7 Zoll Dispaly mit 720p-Auflösung
  • 1.7 GHz Quad-Core Snapdragon S4 Pro CPU
  • 2 GB RAM
  • 13 MP Rückkamera
  • 3200 mAh Akku
  • Android 4.1 Jelly Bean
  • 16GB Speicher, erweiterbar durch Micro-SD-Slot
  • 8 mm Dicke

Auch wenn der Name „Memo“ etwas an die Note-Serie von Samsung erinnert, so besitzt das Memo zwar einen großen Bildschirm, aber anscheinend keinen Stylus, mit dem sich Notizen machen lassen.

Hands-On

Im asiatischen Raum gab es in den letzten Wochen und Monaten immer mehr interessante Geräte, die angekündigt und auf den Markt gebracht wurden. Wir sind gespannt, ob sich die entsprechenden Hersteller in diesem Jahr etwas aktiver im europäischen Markt betätigen werden und halten Euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

Quelle: Android Authority

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu ZTE Grand Memo

  • ZTE Grand Memo II LTE in unserem Hands-On Video

    ZTE Grand Memo II LTE in unserem Hands-On Video

    Das ZTE Grand Memo II LTE wurde gestern offiziell vorgestellt. Wir haben natürlich direkt die Gelegenheit genutzt und uns einen ersten Eindruck von dem nun 6 Zoll großen Phablet im neuen Design gemacht. Wirklich überzeugt sind wir nicht, denn der Einsatz des normalen TFT-Displays und der geringen Auflösung stört uns auf den ersten Blick etwas. Im Endeffekt wird der Preis über den Erfolg entscheiden – vorausgesetzt...
    Peter Hryciuk
  • ZTE Grand Memo II LTE mit 6 Zoll offiziell vorgestellt

    ZTE Grand Memo II LTE mit 6 Zoll offiziell vorgestellt

    ZTE hat im Rahmen des MWC 2014 die Neuauflage eigenen Grand Memo Android Phablets präsentiert. Das ZTE Grand Memo II LTE ist mit 6 Zoll deutlich größer geworden, bietet ein komplett neues Design und einige sinnvolle Funktionen. Zunächst erscheint das Gerät in China im April, soll aber danach auch in weiteren Ländern verkauft werden. Ob Deutschland mit dabei ist, erfahren wir hoffentlich in Kürze. Das ZTE Grand...
    Peter Hryciuk
  • ZTE Grand Memo mit 5,7 Zoll & Snapdragon S4 Pro kostet 299€

    ZTE Grand Memo mit 5,7 Zoll & Snapdragon S4 Pro kostet 299€

    Das ZTE Grand Memo wurde offiziell auf dem Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar vorgestellt. Was zunächst nach einem gewöhnlichen und großen Smartphone aussah, hat schnell für Aufsehen gesorgt, nachdem ZTE verkündet hat, dass das Smartphone als Erstes mit einem Snapdragon 800 Prozessor ausgestattet wird. Im Februar war das natürlich ein Knaller und im Endeffekt zu hoch gegriffen, denn das Smartphone...
    Peter Hryciuk
  • ZTE Grand Memo mit LTE kommt im 3. Quartal nach Deutschland

    ZTE Grand Memo mit LTE kommt im 3. Quartal nach Deutschland

    Auf dem MWC 2013 hat ZTE das Grand Memo als erstes Smartphone mit Snapdragon 800 Prozessor offiziell vorgestellt. Auf der Messe hat man damit natürlich für viel Wirbel aber auch Enttäuschung gesorgt, als dann bekannt wurde, dass in den ausgestellten Geräten nur ein Snapdragon S4 Pro verbaut war. Das war aber keine große Überraschung, immerhin war der Prozessor zu der Zeit auch noch nicht fertig. Laut aktuellen Informationen...
    Peter Hryciuk
  • ZTE Grand Memo: Hands-On des 5,7-Zollers mit 720p-Auflösung [MWC 2013]

    ZTE Grand Memo: Hands-On des 5,7-Zollers mit 720p-Auflösung [MWC 2013]

    ZTE schwimmt gegen den Full HD-Trend: Mit dem Grand Memo haben die Chinesen ein Smartlet mit einem 5,7 Zoll großen Screen vorgestellt, das aber „nur“ mit 720p auflöst — was uns aber in Barcelona eigentlich vor ein Rätsel gestellt hat, ist der Chipsatz, den ZTE in dem Gerät zu verbauen gedenkt. Zwischen Snapdragon S4 und 800 scheint alles möglich ...
    Amir Tamannai 5
  • ZTE Grand Memo: Das 5,7 Zoll Smartlet mit dem Qualcomm Snapdragon 800 in unserem Hands-On-Video

    ZTE Grand Memo: Das 5,7 Zoll Smartlet mit dem Qualcomm Snapdragon 800 in unserem Hands-On-Video

    Nachdem der chinesische Hersteller ZTE mit seinem Smartlet Grand Memo gestern auf dem MWC 2013 in Barcelona für Verwirrungen gesorgt hatte, wollten wir uns natürlich selbst ein Bild vom neuen Gerät verschaffen. Zwei unterschiedliche Varianten des Geräts machten die Runde. Nun konnten wir uns selbst bei ZTE davon überzeugen, dass das ZTE Grand Memo tatsächlich mit dem Snapdragon 800 Quad Core Prozessor erscheinen...
    Stefan
  • MWC 2013: Das Monster namens ZTE Grand Memo angepackt

    MWC 2013: Das Monster namens ZTE Grand Memo angepackt

    Natürlich ist auch ZTE auf dem diesjährigen MWC vertreten und wie es der Zufall will, bin ich vorhin am Stand vorbei gelaufen, wo mir ein wahrer Gigant ins Auge gesprungen ist. Die Rede ist vom ZTE Grand Memo, das ich im euch im kurzen Hands On Video gerne vorstellen will.
    Kamal Nicholas 4
  • ZTE Grand Memo: 5,7 Zoll HD Smartlet mit Quad Core Prozessor ab April in Europa erhältlich

    ZTE Grand Memo: 5,7 Zoll HD Smartlet mit Quad Core Prozessor ab April in Europa erhältlich

    Wenig überraschend hat ZTE auf dem MWC 2013 in Barcelona das ZTE Grand Memo vorgestellt. Schon zuvor war das Smartlet in der Gerüchteküche aufgetaucht und kurz vor dem Start des Messe-Highlights auf dem mobilen Sektor stand mehreren Quellen zufolge schon fest, dass der chinesische Hersteller das Gerät in Katalonien vorstellen wird. Auch in Sachen der technischen Details konnte ZTE mit seinem Phablet Grand Memo nicht...
    Stefan
  • ZTE Grand Memo mit 5.7 Zoll HD-Display wird auf dem MWC 2013 vorgestellt

    ZTE Grand Memo mit 5.7 Zoll HD-Display wird auf dem MWC 2013 vorgestellt

    Auf der CES 2013 in Las Vegas hat ZTE das Flaggschiff Smartlet Grand S mit 5 Zoll Full-HD-Display, Snapdragon S4 Pro Quad Core und 13 MP Kamera vorgestellt. Danach folgte das ZTE V987, welches bereits in China auf dem Markt ist und eher die Mittelklasse ansprechen soll, und auch eine etwas bessere Version davon ist bereits als ZTE V988 aufgetaucht. Nun gab es in der Vergangenheit bereits Spekulationen um das ZTE Grand...
    Peter Hryciuk
  • ZTE Grand Memo: Phablet mit 5,8 Zoll-Display vorgestellt

    ZTE Grand Memo: Phablet mit 5,8 Zoll-Display vorgestellt

    In einem Monat findet in Barcelona der Mobile World Congress statt, allerdings werden wir dort keine großen Überraschungen erwarten dürfen — jedenfalls nicht von ZTE: Der chinesische Hersteller hat nun mit dem ZTE Grand Memo bereits vor der Messe ein neues Phablet mit 5,8 Zoll-Display offiziell vorgestellt.
    Daniel Kuhn 3
* gesponsorter Link