Kingdom Hearts 3: Diese 5 Disney-Welten müssen dabei sein!

Martin Küpper 10

Auch Kingdom Hearts 3 wird uns wieder in zahlreiche Disney-Welten entführen. Doch wohin soll die Reise gehen? Wir verraten euch, welche fünf Disney-Welten auf jeden Fall in Kingdom Hearts 3 vorkommen sollten!

Kingdom Hearts 3: Baymax ist dabei!

Disney trifft Final Fantasy - mit diesem Konzept dürfte auch Kingdom Hearts 3 überzeugen. Neue Informationen zum Titel sind aber leider immer noch rar gesät. Unlängst wurde mit Baymax zwar endlich eine weitere Disney-Welt enthüllt, ansonsten ist bislang jedoch nur eine Spielwelt zu Rapunzel: Neu verföhnt angekündigt.

Da stellt sich natürlich die Frage, welche Welten bekannter Disney-Filme und -Serien wir darüberhinaus noch erkunden dürfen. Besuchen wir Mogli und Balu im Dschungelbuch? Schwimmen wir mit Nemo durch den Ozean? Könnten wir eventuell sogar ins Star-Wars-Universum eintauchen?  Die folgenden fünf Disney-Welten bieten sich für auf eine Umsetzung in Kingdom Hearts 3 definitiv an und sollten unserer Meinung nach unbedingt im Spiel enthalten sein!

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Kingdom Hearts 3: Puddingreiche Sieben - alle Fundorte für "Puddingbändiger"

Star Wars in Kingdom Hearts 3?

Eine Anmerkung jedoch gleich vorweg: Ich habe mich dazu entschieden, das Marvel- und Star-Wars-Universum von dieser Liste auszuschließen. Bei aller Vorfreude auf Star Wars Episode 7: Meiner Meinung nach passen beide Serien einfach nicht zum Ton und Charme, die Kingdom Hearts ausmachen. Es fällt mir ungemein schwer, mir vorzustellen, wie ein Aufeinandertreffen von Donald, Goofy, Sora mit Spider-Man, Captain America, Iron-Man, dem Hulk oder gar Darth Vader funktionieren soll. Ich würde mich da aber natürlich gerne eines Besseren belehren lassen.

Kingdom Hearts 3 vs. Die Eiskönigin: Völlig unverfroren (Frozen)

Die Eiskönigin: Völlig unverfroren wäre aufgrund seiner ungebrochenen Popularität natürlich ein heißer (haha, Wortwitz!) Kandidat für Kingdom Hearts 3. Von der Idee her gibt diese Welt allerdings zumindest auf den ersten Blick relativ wenig her.

Tatsächlich könnte man in Kingdom Hearts 3 jedoch eine kurzweilige und unterhaltsame Welt gestalten: Schneeballschlachten, Schlitten fahren, Eismonster verkloppen – das klingt doch durchaus nach Spaß! Und wenn man Sora, Donald und Goofy dann noch gemeinsam mit Elsa „Let it Go“ singen lässt,  dürften Fans der Eiskönigin hellauf begeistert sein. Ich persönlich würde mich jedoch vor allem über ein Wiedersehen mit Schneemann Olaf freuen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung