Alle Artikel zu Dreamcast

  • Das sind die schlimmsten Tech-Flops aller Zeiten

    Das sind die schlimmsten Tech-Flops aller Zeiten

    Jeder der großen Technikhersteller hat mal auf die eine oder andere Art sein Glück auf dem Markt probiert – und ist kläglich gescheitert. Egal ob es der Powerglove war oder eine Konsole von Apple; auch Firmen, denen sonst jeder Erfolg beschieden war, schauten ab und zu einfach in die Röhre.
    Daniel Kirschey 5
  • Shenmue 3: Auf einmal ist die Dreamcast wieder beliebt

    Shenmue 3: Auf einmal ist die Dreamcast wieder beliebt

    Auf der E3-Pressekonferenz Sonys wurde überraschend die Kickstarter-Kampagne zum JRPG-Hit Shenmue 3 publik gemacht. Das Interesse am Nachfolger der bekannten Serie hat auch Auswirkungen auf SEGA, die die Vorgänger ursprünglich für die Dreamcast veröffentlichten.
    Marco Schabel 1
  • PlayStation 4 vs Xbox One: Welche Plattform gewinnt denn nun den Konsolenkrieg?

    PlayStation 4 vs Xbox One: Welche Plattform gewinnt denn nun den Konsolenkrieg?

    Bereits vor einiger Zeit berichteten wir über die etwas fragwürdige Marketing-Maßnahme, mit der Microsoft Spieler un den USA dazu bewegen wollte, ihre PlayStation 3 beim Kauf einer Xbox One einzutauschen. Ein Rabatt von 100 US-Dollar sollte Interessierte locken. Jetzt haben Fans und Fanboys der verschiedenen Konsolen-Lager diese freche Werbung aufgegriffen und ihre eigenen Versionen erstellt. Urteilt selbst, welche...
    Amélie Middelberg 27
  • RETRO Sonntag: Soul Calibur, The House of the Dead 2 & mehr auf der Dreamcast

    RETRO Sonntag: Soul Calibur, The House of the Dead 2 & mehr auf der Dreamcast

    Die Dreamcast hat eigentlich alles mitgebracht, was eine Konsole für den Erfolg mitbringen sollte: Leistungsstarke Technik, einen vernünftigen Controller und jede Menge gute Spiele. Es hat aus verschiedensten Gründen leider nicht für SEGA gereicht, was uns beim RETRO Sonntag aber nicht davon abhalten soll, die Konsole mal wieder auszupacken. Insgesamt drei Spiele gucken wir uns an, darunter Klassiker Soul Calibur...
    Mats Leubner 19
  • Jet Set Radio: Dreamcast-Klassiker jetzt im Play Store

    Jet Set Radio: Dreamcast-Klassiker jetzt im Play Store

    Sega-Veteranen aufgepasst: Das im Original zur Jahrtausendwende für das Dreamcast erschienene und damals preisgekrönte Cel-Shading-Game Jet Set Radio ist auf dem Android-OS gelandet — im Play Store kann die Mischung aus Skater-Spiel und Jump'n'Run zum Preis von 4,49 Euro gekauft werden.
    Amir Tamannai 2
  • Playstation 3 - Dreamcast-Spiele bald im PSN?

    Playstation 3 - Dreamcast-Spiele bald im PSN?

    (Robin) Hach, es ist doch immer wieder schön, wenn Informationen an die Öffentlichkeit gelangen, die es eigentlich nicht sollen. Dies ist nun auch wieder bei Sony passiert. So gelangt ein Word-Dokument von Sega of America an die Öffentlichkeit, die ein Treffen mit Sony CEA hatten. Neben interessanten Details zum Motion Controller und dem Stichpunkt, dass..
    commander@giga 17
* gesponsorter Link