Microsoft: Twitter-Accounts und Blog gehackt

Annika Schumann 1

Bereits Anfang Januar waren der Blog und der dazugehörige Twitter-Account von Skype, das zu Microsoft gehört, Opfer von Hackerangriffen. Nun hatte die Hackergruppe Syrian Electronic Army unter anderem auch den Twitter-Account des Xbox Supports unter Kontrolle.

Microsoft: Twitter-Accounts und Blog gehackt

Neben dem Twitter-Account des Xbox Supports traf es auch die TechNet-Blogs von Microsoft und den Twitter-Kanal Microsoft News. Die Hacker hatten vollen Zugriff auf die Konten und veröffentlichten so die ein oder andere Nachricht im Namen Microsofts, welche mittlerweile aber wieder gelöscht sind.

Die Syrian Electronic Army unterzog Microsoft diesen Angriffen, da die Gruppierung fest davon überzeugt ist, dass das Unternehmen E-Mail-Accounts überwacht und die Daten an Geheimdienste und Regierungen verkaufen würde. Weitere Details und Dokumente, die diese Vermutung belegen, sollen in naher Zukunft veröffentlicht werden.

Mittlerweile hat Microsoft offenbar wieder die Kontrolle über die Konten.

Quelle: Mashable

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung