Der Launch der Xbox One ist in wenigen Tagen. Passend dazu ruft Microsoft euch dazu auf, selbst kreativ zu werden. Ihr könnt in einem Contest dem Konzern ein neues Design für den Controller schicken und mit Glück wird dieses Design in Zukunft verkauft.

 

Xbox One

Facts 
Xbox One

Bis zum 31. Dezember 2013 könnt ihr eure Designs einreichen und auf der offiziellen Microsoft-Homepage eine Vorlage des Controllers für die Xbox One herunterladen. Alle Einsendungen werden von Microsoft berücksichtigt und der Gewinner wird in einer Abstimmung durch die Community bestimmt.

Die besten zehn Einsendungen erhalten dabei Geldgewinne, der erste Platz 750 US-Dollar, die Plätze zwei bis zehn jeweils 500 US-Dollar. Der Gewinner erhält außerdem die Aussicht darauf, dass sein Design in den Handel kommt. Ob es allerdings wirklich dazu kommt, kann Microsoft jedoch nicht garantieren. Laut des Konzern liege das an der Farbwahl, da gewisse Zusammenstellungen bei der Herstellung nicht umsetzbar seien.

Ab dem 21. November könnt ihr hier am Contest teilnehmen. Vorher ist die Seite noch nicht zugänglich. Der Gewinner wird am 28. Februar 2014 bekannt gegeben.

Quelle: VentureBeat

Zum Thema: