Endlich ist sie da, die neue Konsolengeneration. Seit heute steht Microsofts Next-Gen-Plattform Xbox One bei uns in den Läden. Der Launch soll laut Angaben von Händlern sogar die Markteinführung der Xbox 360 übertreffen.

 

Xbox One

Facts 
Xbox One

Doch kaum hat der Verkauf begonnen, rechnet Microsoft bereits mit baldigen Engpässen. Der Vizepräsident der Xbox-Sparte Phil Harrison befürchtet, dass es bis Weihnachten schwierig sein wird, den Handel mit Konsolen in ausreichender Zahl zu versorgen:

„Es wird sicherlich einige Schwierigkeiten geben, die Kontingente bis Weihnachten auszuliefern, doch wir werden unser Bestes geben, um diese Prozesse zu beschleunigen.“

Außerdem verspricht Harrison fürs kommende Jahr und darüber hinaus ein starkes Spiele-Line-up und stetige Verbesserungen in Sachen Software und anderen Services. Wie sich die Xbox One zum Launch schlägt, erfahrt ihr im Ersteindruck der GIGA-Redaktion. Microsofts Next-Gen-Konsole steht ab sofort hierzulande für 499 Euro in den Regalen.

Quelle: MCV & Gamespot

Amélie Middelberg
Amélie Middelberg, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?