Am kommenden Freitag beginnt der Verkauf der Xbox One. Nun hat Microsoft die sogenannte „SmartGlass“-App veröffentlicht, sodass man die Konsole mithilfe des iOS-Gerätes steuern und auf verschiedene Dienste zugreifen kann.

 

Xbox One

Facts 
Xbox One

Am 22. November wird Microsoft den Verkauf der neuen Xbox One starten. Um die Bedienung der Konsole einfacher zu gestalten, hat das Unternehmen aus Redmond eine entsprechende Anwendung kostenlos im App Store zur Verfügung gestellt.

Verbindet man das iOS-Gerät mittels „SmartGlass“ mit der Xbox, so werden einige interessante Funktionen geboten. Anhand verschiedener Touch-Gesten kann der Nutzer durch das Menü navigieren. Ebenso nützlich ist die Option zum Austausch von Nachrichten oder dem Einsehen von Erfolgen. Dies funktioniert nicht nur innerhalb der eigenen vier Wände, sondern ebenso von unterwegs.

„SmartGlass“ ist als Universal-App für das iPhone, iPad sowie den iPod touch verfügbar und kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden.

Preis: Kostenlos

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Philipp Gombert
Philipp Gombert, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?