Im Rahmen der gestrigen Nintendo Direct-Konferenz hat der japanische Traditionshersteller zwei neue Modelle des Nintendo 3DS angekündigt. Das Unternehmen hat sich nun zu einem Erscheinungstermin in Europa geäußert.

 

New Nintendo 3DS

Facts 
New Nintendo 3DS

Während die beiden neuen 3DS-Modelle bereits am 11. Oktober 2014 in Japan erscheinen werden, müssen sich Interessierte aus Europa und Nordamerika noch etwas länger gedulden. Ein Nintendo-Sprecher gab nun gegenüber Eurogamer bekannt, dass die Veröffentlichung außerhalb Japans erst im kommenden Jahr stattfinden wird. Eingegrenzt wurde der Termin allerdings nicht.

Der „New 3DS“ verfügt über einen leistungsfähigeren Chip, einen verbesserten 3D-Effekt, der Amiibo-Funktion und nun erstmals über einen zweiten Analog-Stick. Geplant sind exklusive Spiele, die ausschließlich auf den beiden neuen Modellen laufen werden.

Quelle: Eurogamer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Richard Nold
Richard Nold, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?