New Nintendo 3DS XL: Neue Farben Lime und Pink erscheinen in Japan

Lisa Fleischer 3

Es wird Frühling! Das scheint auch Nintendo zu spüren und kündigt prompt zwei neue Farben für den New Nintendo 3DS XL an. Vorerst sollen die beiden Varianten nur in Japan erscheinen. Aber wer weiß, vielleicht kommen auch wir bald in den Genuss der frühlingshaften Handhelds.

New Nintendo 3DS XL: Neue Farben Lime und Pink erscheinen in Japan

Nintendo präsentiert auf ihrer japanischen Homepage zwei wahrlich frühlingshafte Modelle des New Nintendo 3DS XL. Die neuen Handhelds werden in den Farben Lime X Black und Pink X White angeboten und richten sich vor allem an Fans von Splatoon – die Parallelen zu Callie and Marie sind doch fast nicht zu übersehen. Der Preis für die neuen Farben beläuft sich auf aktuell 20,304 Yen (umgerechnet 164 Euro). Vorerst sollen die Modelle nur in Japan erhältlich sein, eine Veröffentlichung in den USA und Europa ist jedoch nicht ausgeschlossen.

Hier könnt ihr den Nintendo 2DS bestellen *

Außerdem kündigte Nintendo eine weitere Preissenkung des Nintendo 2DS in den USA an, die ab dem 20. Mai gelten soll. Ob der neue Preis von rund 79 Dollar dann auch für Deutschland eingeführt wird, ist derweil unklar. Wir haben bei Nintendo angerufen und nachgefragt: Dort weiß man aktuell von keiner Preissenkung im Euro-Bereich und hält diese auch für unwahrscheinlich. Die Frage ist, ob es dabei bleibt, oder die Preissenkung in Deutschland doch noch kurzfristig bekanntgegeben wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Hardware Check: New Nintendo 3DS XL.

Quelle: Kotaku

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung