1 von 12

Der Nintendo 3DS bietet nicht nur jüngeren Spielern jede Menge Auswahl, sondern hat auch für ältere Zeitgenossen viele Titel, die sie in spannende Welten abtauchen lassen. Sei es bei Persona Q oder Etrian Odyssey, wo verschiedene Dungeons erkundet werden müssen, beim Crossover-Titel Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, das den Spieler in eine magische, gefährliche Welt entlockt oder bei Pokémon, wo es darum geht, der beste aller Trainer zu sein – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Auch Fans von Geschicklichkeitsspielen kamen dieses Jahr gut auf ihre Kosten. Mit Yoshi’s New Island könnt ihr euch abermals mit Marios grünem Gefährten auf Abenteuer begeben oder ihr sorgt mit der rosa Knutschkugel Kirby in Kirby Triple Deluxe für jede Menge Action. Wollt ihr es etwas ruhiger angehen lassen, dann seid ihr mit Hometown Story, das von den Harvest Moon-Schöpfern erschaffen wurde, genau richtig.

Bei dieser Liste handelt es sich nur um Spiele, die exklusiv für den Nintendo 3DS und nicht auch noch beispielsweise für die Wii U erschienen sind!

Die besten Nintendo 3DS-Spiele 2014