Nintendo hat Grund zur Freude: der Nintendo 3DS hat sich weltweit mehr als 52 Millionen Mal verkauft.

 

Nintendo 3DS

Facts 

Der 3DS hat einen neuen Meilenstein erreicht. In der Woche, die mit dem 21. März 2015 endete, wurden weitere 138.120 Einheiten eines 3DS verkauft – und somit wurde die Marke von 52 Millionen Exemplaren überschritten.

Auch die Anzahl der bisher verkauften Retail-Spiele für den Nintendo 3DS wurden in diesem Zuge bekannt gegeben. 186.793.764 Titel für den 3DS sind demnach über den Ladentisch gewandert. An der Spitze rangiert Pokémon X/Y mit 12,75 Millionen Einheiten. Danach folgt Mario Kart 7 mit 10,66 Millionen und Super Mario 3D Land mit 10,11 Millionen. Die weiteren Plätze gehen an Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir mit je 8,08 Millionen Einheiten, Animal Crossing: New Leaf mit 7,72 Millionen Exemplaren und Super Smash Bros. für 3DS mit 5,81 Millionen.

Super Smash Bros: Wii U Trailer

Quelle: VGChartz

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.