In der neuesten Nintendo Direct-Folge gibt es etwas für die Kulturinteressierten unter euch. Ab sofort ist ein Guide für das meistbesuchte Museum der Welt, dem Louvre in Paris, verfügbar. Dieser bringt euch die wertvollen Kunstgegenstände direkt in euer Wohnzimmer.

 

Nintendo 3DS

Facts 

Bereits seit April 2012 werden im Louvre selbst Nintendo 3DS-Systeme als Guide für die Besucher verwendet. Doch um das beeindruckende Museum auch denen näher zu bringen, die nicht in Frankreich leben, bringt euch Nintendo dieses nun direkt nach Hause. Ihr könnt von eurem Sofa aus das Museum erkunden und dafür stehen über 30 Stunden Audiokommentar und über 600 Bilder bereit.

Solltet ihr doch die Lust verspüren durch die Hallen in Paris zu wandeln, lässt sich auch dort der Guide auf eurem 3DS verwenden. So könnt ihr euren eigenen Standort anzeigen lassen und auch dort Informationen zu den Exponaten erhalten.

Der Guide wird ständig mit Informationen über neue Ausstellungsstücke versehen, sodass dieser ständig auf dem aktuellsten Stand ist.

Nintendo 3DS Guide: Louvre ist ab sofort im Nintendo eShop für 19,99 Euro erhältlich. Hier seht ihr den Guide mit Shigeru Miyamoto und Satoru Iwata von Nintendo in Aktion:

 

Nintendo 3DS Guide: Louvre Direct-Präsentation - 27.11.2013

Quelle: Nintendo

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?