Alle Artikel zu Nintendo 3DS

  • Nintendo 3DS: Ist das Kult-Handheld auf einmal unbeliebt? [Kolumne]
    games

    Nintendo 3DS: Ist das Kult-Handheld auf einmal unbeliebt? [Kolumne]

    Seit Anfang es Jahres ist die Nintendo Switch erhältlich und noch immer wird der Nintendo 3DS regelmäßig mit namhaften Spielen versorgt. Exzellenter Service für die einen, Frustventil für die anderen. Was ist dran am Hass gegen den 3DS?
    Alexander Gehlsdorf 2
  • Der Preis ist heiß: Was ist der richtige Preis für Spiele-Klassiker?
    games

    Der Preis ist heiß: Was ist der richtige Preis für Spiele-Klassiker?

    Sony, Microsoft und Nintendo sitzen auf einem großen Schatz. Wir verbinden mit manchem Klassiker ein paar der schönsten Momente in unserem Leben. Und auch, wenn ein Spiel in die Jahre kommt, kann es uns unfassbar kostbar sein. Wie leicht ist es heute an Retro-Games zu kommen? Und was sind sie uns wert?
    Martin Eiser 5
  • My Nintendo startet: So funktioniert das neue Bonusprogramm von Nintendo
    games

    My Nintendo startet: So funktioniert das neue Bonusprogramm von Nintendo

    My Nintendo nennt sich der Nachfolger des unlängst eingestellten Club Nintendo. Mit dem Bonusprogramm könnt ihr Belohnungen sammeln und verschiedene Goodies freischalten, z.B. Nintendo-Themes für euren Desktop oder Rabatt-Gutscheine für zukünftige Spiele-Käufe. Im Lauf des heutigen Tages geht My Nintendo auch in Deutschland an den Start – lest hier, wie das Bonusprogramm My Nintendo funktioniert.
    Selim Baykara 2
  • Sky3DS: Flashcard-Modifikation für Nintendo 3DS ROMS– ist das legal?
    games

    Sky3DS: Flashcard-Modifikation für Nintendo 3DS ROMS– ist das legal?

    Wer eine Konsole sein eigen nennt, stellt sich früher oder später die Frage, ob es möglich ist, Sicherheitskopie, gebrannte Spiele oder Download-ROMs mit dem eigenen System nutzen zu können. Nutzer einen Nintendo 3DS finden mit speziellen Flashcards Sky3DS eine solche Möglichkeit. Doch ist Sky3DS auch legal?
    Martin Maciej 7
  • Metroid Prime Federation Force: Die Gründe für den Shitstorm!
    games

    Metroid Prime Federation Force: Die Gründe für den Shitstorm!

    Ein neues Metroid – das war im Vorfeld der E3 wohl mein größter Wunsch an Nintendo. Auf dem Papier scheint dieser Wunsch erfüllt, doch Metroid Prime: Federation Force fühlt sich an wie ein Schlag ins Gesicht. Warum? Das erfahrt ihr hier!
    Martin Küpper 17
  • Doppelter Screen, dreifacher Spaß: Meine Lieblings-Spiele auf dem 3DS
    games

    Doppelter Screen, dreifacher Spaß: Meine Lieblings-Spiele auf dem 3DS

    Still und heimlich hat sich der Nintendo 3DS vom viel zu teuren Verkaufsflop zur Spieleplattform mit dem wohl besten Preis-Leistungs-Verhältnis der Industrie gemausert. Während die Playstation Vita ohne erkennbaren Sony-Support langsam vor sich hin siecht, vergeht kaum ein Monat ohne hochkarätigen 3DS-Release. Kurzer Disclaimer: Ich bin kein großer „Zelda“-Fan und „Animal Crossing“ habe ich nie gespielt. Mistgabeln...
    Robin Schweiger 18
  • Augen zu und durch: Die hässlichsten Konsolen aller Zeiten
    games

    Augen zu und durch: Die hässlichsten Konsolen aller Zeiten

    Inspiriert von einem gewissen neu angekündigten Handheld habe ich mal angefangen zu recherchieren: Welche Firmen haben bisher die größten Patzer geleistet und die hässlichsten Konsolen überhaupt veröffentlicht? Natürlich ist das alles eine Frage des eigenen Geschmacks. Deswegen bereits jetzt die Frage: Welche Konsolen kennt ihr, die ihr euch niemals ins Wohnzimmer stellen würdet? 
    Robin Schweiger 4
  • Die große GIGA-Wahl: Der 2. Wahlgang – Sony, Microsoft, Nintendo – wer regiert die Konsolenwelt?
    games

    Die große GIGA-Wahl: Der 2. Wahlgang – Sony, Microsoft, Nintendo – wer regiert die Konsolenwelt?

    Jetzt wird‘s spannend. Wie angekündigt geht es auf GIGA heute in den zweiten Wahlgang. Nachdem ihr letzte Woche bereits den besten und den schlechtesten Spiele-Publisher gewählt habt, geht es nun endlich um die großen Drei. Microsoft, Sony und Nintendo. Die Konsolenhersteller sind eine Klasse für sich und treten in einer eigenen Wahl gegeneinander an. Wer leistet eurer Meinung nach die beste Arbeit, bietet euch...
    Tobias Heidemann
  • Der Nintendo-3DS-Emulator: Jetzt auf Mac und PC zocken!
    games

    Der Nintendo-3DS-Emulator: Jetzt auf Mac und PC zocken!

    Auf der Suche nach Emulatoren für den Nintendo 3DS gibt es viele Quellen, die zu fehlerhaften Enden führen – oder Werbe-Survey-Maßnahmen, die am Schluss nicht funktionieren und eine Menge Zeit gefressen haben. Zuverlässige Quellen scheint es nicht aus erster Hand zu geben – was also tun, wenn man die 3DS-Spiele auf PC spielen will?
    Martin Zier 73
  • Die GIGA Top 15 der besten Nintendo-3DS-Spiele aller Zeiten!
    games

    Die GIGA Top 15 der besten Nintendo-3DS-Spiele aller Zeiten!

    Jetzt, nach der Ankündigung vom Nintendo 2DS, die uns alle überrascht hat, werden wahrscheinlich viele im Weihnachtsgeschäft bei der Budget-Version des 3DS zugreifen – und die Nintendo-Familie wird ein bisschen größer. Aber was sind eigentlich richtig gute Spiele für die 3DS-Generation, und warum lohnt es sich, die zu holen? Wir stellen euch die 15 unserer Meinung nach besten Nintendo-3DS-Spiele aller Zeiten vor...
    Martin Zier 2
  • 5 heiße Nintendo-3DS-Simulatoren und -Simulationen für unterwegs
    games

    5 heiße Nintendo-3DS-Simulatoren und -Simulationen für unterwegs

    Ihr seid ein stolzer Besitzer von Nintendos aktuellem Handheld und braucht für unterwegs, im Urlaub oder einfach für die Langeweile eine Auswahl an 3DS-Simulatoren? Wir präsentieren 5 Spiele für Jungs und Mädels, die Eure Aufmerksamkeit erregen könnten.
    Jonas Wekenborg