Alle Tests zu Nintendo 3DS

  • Ever Oasis: Mehr als nur ein niedliches Rollenspiel
    games Test

    Ever Oasis: Mehr als nur ein niedliches Rollenspiel

    Auf den ersten Blick wirkt Ever Oasis wie ein süßes Rollenspiel, in dem du deine Oase vor einer bösen dunklen Macht verteidigen musst. Doch tatsächlich hat das Spiel weitaus mehr zu bieten und zieht selbst erfahrene Spieler in seinen Bann.
    Kamila Zych
  • Kirby Planet Robobot im Test: Die niedliche Einstiegsdroge in Pink
    games Test

    Kirby Planet Robobot im Test: Die niedliche Einstiegsdroge in Pink

    Kirby ist zurück und stärker denn je. Das rosafarbene Saugwunder steigt für sein neuestes Abenteuer in einen Mech-Roboter und holt sich damit ein paar Extra-Kräfte. Wir verraten im Test zu Kirby: Planet Robobot, was das neue Spiel besonders macht und warum Kirby auch heute noch relevant ist.
    Martin Eiser
  • Fire Emblem Fates im Test: Taktik für Einsteiger und Profis
    games Test

    Fire Emblem Fates im Test: Taktik für Einsteiger und Profis

    Bisher mag sich mancher mit dem taktischen Rollenspiel Fire Emblem überfordert gefühlt haben. Für Fire Emblem Fates schlägt Nintendo gleich zwei Richtungen ein: einen leichteren Weg für Einsteiger und einen wirklich steinigen Weg für Freunde der alten Schule. Wir verraten im Test, wie gut das gelingt.
    Martin Eiser
  • Tomodachi Life Test: Das Neo-Tamagotchi
    games Test

    Tomodachi Life Test: Das Neo-Tamagotchi

    Ich liebe die „Wario Ware“-Spiele von Nintendo. So verrückt, sinnlos und unkonventionell spaßig wie die Minispiel-Sammlungen für Gameboy Advance, DS und Wii waren bisher kaum andere Spiele von Nintendo. Und was genau haben die Mini-Abenteuer von Marios Erzfeind mit „Tomodachi Life“ zu tun, fragt ihr euch jetzt. Ganz einfach: „Tomodachi Life“ kommt von den gleichen Entwicklern wie „Wario Ware“ – und das merkt man, obwohl...
    Thomas Goik 3