Nintendo-Handhelds im Wandel der Zeit: So haben sie sich verändert

Lisa Fleischer

Nintendos Handheld-Liste ist lang: Insgesamt 16 Konsolen für Unterwegs hat das Unternehmen bislang veröffentlicht. Wir lassen alle noch einmal Revue passieren.

Nintendo-Handhelds im Wandel der Zeit – So haben sie sich verändert.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Angefangen hat alles mit dem Nintendo Game and Watch. Die kleine Klapp-Konsole verfügte zwar noch über eine recht spartanische Grafik und bot dir nur ein einziges Spiel, trotzdem legte sie den Grundstein für Nintendos Erfolgskonzept.

Diese Handheld-Spiele solltest du unbedingt noch nachholen:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Die 10 besten Handheld-Spiele im Rückblick.

Inzwischen hat Nintendo allerdings einen Endpunkt gesetzt: Mit dem New Nintendo 2DS XL erschien die letzte reine Handheld-Konsole des Videospiel-Giganten. Weiter geht es fortan nur noch auf der Hybrid-Konsole Nintendo Switch – mit der du natürlich auch, aber nicht nur unterwegs zocken kannst.

Bist Du der ultimative Nintendo-Fanboy?

Nintendo ist eines der wichtigsten und traditionsreichsten Gaming-Unternehmen der Welt. Selbst Nicht-Gamer kennen Super Mario. Was weißt Du aber als echter Gamer über das japanische Studio? Kannst Du wirklich von Dir behaupten, ein Nintendo-Fanboy zu sein?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • HORROR: Die besten Gruselspiele, die 2019 aus ihrem Grabe kriechen

    HORROR: Die besten Gruselspiele, die 2019 aus ihrem Grabe kriechen

    Es flüstert unangenehm, leise und mit seltsamer Stimme – von Biestern, die dich von Innen heraus fressen, von Men of Medan, Blair Witch, Scorn, Concluse 2: 2019 dürften wieder wundervoll grausige Jahre werden und ich verrate dir, wieso und auf welche Horrorspiele du dich sehr bald freuen darfst.
    Marina Hänsel
  • Fortnite: Fortbyte #59 - Fundort auf der Karte (Season 9)

    Fortnite: Fortbyte #59 - Fundort auf der Karte (Season 9)

    Fortbyte #59 ist nur zugänglich, indem ihr das Emoticon „Durrr!“ in einem Pizza Pit-Restaurant einsetzt. Für diesen Fortbyte in Fortnite Battle Royale braucht ihr also ein bestimmtes Emoticon. Wie ihr es bekommt und wo der Fortbyte steckt, zeigen wir euch im Folgenden.
    Christopher Bahner
* Werbung