Die Top 25 Nintendo DS-Spiele - Hier gibt es die Besten der Besten für Nintendos DS

commander@giga 105

(IGN/Jan) Bereits fünf ganze Jahre sind vergangen, seit der Nintendo DS auf den Markt gekommen ist. Im November 2004 gerade frisch in den Staaten geschlüpft, brachte man dem neuartigen Handheld mit den zwei Bildschirmen und dem Touchscreen-System allem voran erst einmal Skepsis entgegen. Doch er konnte sich beweisen. Zu Beginn zweifelnd beäugt von sowohl Gamern als auch Entwicklern, wurde der Doppelbildschirm zum beliebtesten und am häufigsten gekauften Videospielgerät.

Die Top 25 Nintendo DS-Spiele - Hier gibt es die Besten der Besten für Nintendos DS

25. Tony Hawk’s American Sk8land

Die volle Power des DS war nicht ab Tag 1 verfügbar. Viel eher dauerte es ein knappes Jahr, bis das System zeigte, was es wirklich konnte – bezüglich WiFi-Verbindungen. Die Gamer, die dem schon damals höchst erfolgreichen Tony Hawk’s Pro Skater-Franchise Aufmerksamkeit schenkten, entdeckten im November 2005 sehr schnell das Potential von Nintendos WiFi.

Damals ging Vicarious Visions nämlich mit ihrem ersten Titel der Serie auf den DS und baute dabei die WiFi-Fähigkeit dermaßen stark in das Spiel ein, dass dieses fast noch eher als Nintendos eigenes Mario Kart DS als WiFi-Flaggschiff gelten müsste. Tony Hawk’s American Sk8land nahm WiFi-Pioniere mit auf ihre bedeutendste Reise, indem sie Kopf an Kopf mit Rivalen aus dem ganzen Land und sogar der ganzen Welt konkurrierten.

http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/921/921522/the-top-25-nintendo-ds-games-20090701014307705.jpg
Um den Kontext korrekt zu würdigen, sollte man allerdings nicht vergessen, dass Nintendos Anti-Online-Position die 90er Jahre über und bis zur Mitte der aktuellen Dekade legendär war. Es ist wahrlich beeindruckend, wie Big N so plötzlich seine Meinung geändert hat und Activision sofort mit einem derartig starken und gut umgesetzten Onlinespiel aufwarten konnte. Und sogar heute, während Folgetitel die Tony Hawk DS-Serie in andere, neue Richtungen tragen, sticht Sk8land durch den Einschlag, den es bei seinem Erscheinen verursacht hat, weiter aus der Masse heraus.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link