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3. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass


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3. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

 
Nintendo
Facts 

Der Cel-Shading-Stil, den schon Wind Waker benutzt hat, wird auch heute noch Grund für manche Fan-Debate sein, aber kaum jemand wird eben diesen Look in einem DS-Spiel kritisieren wollen. Phantom Hourglass kam vor nicht ganz anderthalb Jahren auf den DS und schlug ein wie eine Granate.

http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/921/921522/the-top-25-nintendo-ds-games-20090701014240581.jpg

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Natürlich ging es bei dem Spiel nicht nur um den Look. Auch die Touchscreen-Steuerung, die Link direkt per Stylus bewegte, war ein vollkommen neues Element. Damit wurde dann eine neue Diskussion geweckt, die das Ausmaß des Wind Waker-Themas erreichte und bewies, dass Zelda-Fans einfach nie zufrieden sind.

Tatsächlich passen Look, Steuerung, Story und auch jedes andere Element einfach wunderbar zusammen und machen Phantom Hourglass zu einem würdigen Träger des Legend of Zelda-Namen. Ozeanerfoschung und die Arbeit mit der Karte haben wunderbar funktioniert. Die veränderten Item-Mechaniken ebenso. Und viele der neuen NPCs werden wohl in die Franchise-Geschichte als besonders erinnerungswürdige Zugaben zu Hyrules Personal eingehen, besonders Linebeck.

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