So sehr verwirrt der gute alte Game Boy heutzutage die Kinder

Alexander Gehlsdorf

Die Jugend von heute! Wer nach 2010 geboren wurde, weiß schon gar nicht mehr, dass in den Urzeiten der Digitalisierung noch keine Touchscreens existierten.

Game Boy Emulator auf einem iPhone installieren.
Der 1989 erschienene Game Boy hat unzähligen Menschen die Kindheit versüßt. Die aktuelle Generation kann dem kleinen Nostalgie-Hit jedoch wenig abgewinnen.

Apropos Nostalgie, hast du es jemals geschafft einen dieser Klassiker zu bezwingen?

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Das sind die 7 härtesten Spiele deiner Kindheit.

Das liegt in der ersten Linie am fehlenden Touchscreen des Game Boys. Dass elektronische Geräte vor 20 Jahren noch mit archaischen Knöpfen bedient werden mussten, wird Archäologen wohl noch in den kommenden Jahrtausenden verblüffen.

Im Video kannst du die erfolglosen Anstrengungen eines kleinen Mädchens bestaunen, einen Game Boy Color per Gestensteuerung zu Bedienen. Übrigens ist es inzwischen natürlich trotzdem möglich auch per Touchscreen Game Boy-Titel zu spielen. Nähere Infos dazu findest du im Video zu Beginn des Beitrags.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung