1 von 24

Nintendo hat schon bewiesen, dass es auch mit Wii U-Umsetzungen große Erfolge auf der Nintendo Switch feiern kann. Das liegt vor allem daran, dass das Interesse am Wii-Nachfolger nie besonders groß war. Schon nach weniger als einem Jahr hat die Nintendo Switch seinen Vorgänger eingeholt. Es gibt also großes Potenzial ziemlich gute Spiele an ein viel größeres Publikum heranzutragen.

Denn selbst ein erfolgreiches Spiel auf der Wii U hat immer nur eine begrenzte Anzahl an Spielern erreichen können. Mit seinem großen Pool an guten Wii U-Spielen kann Nintendo außerdem dafür sorgen, dass uns nie auf der Switch langweilig wird.

Wir haben die Wii U-Spiele nach der Wahrscheinlichkeit einer Switch-Umsetzung aufgelistet. Wir beginnen mit den bereits veröffentlichten Spielen und enden mit den Titeln, deren Umsetzung am unwahrscheinlichsten ist.