1 von 18

Als Nintendo Anfang des Jahres verkündete, einen Hybrid aus Konsole und Handheld auf den Markt bringen zu wollen, wurde die Spielerschaft, die zeitweilig den Glauben an das traditionsreiche Unternehmen verloren hatte, wieder hellhörig. Doch eine Plattform steht und fällt mit ihren Spielen: Konnten die Japaner eine Lehre aus dem Wii-U-Debakel ziehen oder verlassen sie sich auch diesmal auf die bedingungslose Liebe ihrer Fans?

The Legend of Zelda - Breath of the Wild im Test: Aufbruch in eine neue Welt

Die neue Konsolen-Generation mit einem Zelda einzuläuten, und noch dazu mit einem, das von Liebhabern und Kritikern gleichermaßen als Meisterwerk gepriesen wird, ist schon mal keine schlechte Idee. Aber welche Hochkaräter Nintendo noch auf Lager hat, zeigen wir dir jetzt.

Als Launch-Titel bezeichnen wir in diesem Fall all jene Spiele, die zeitgleich zum Release der Konsole erscheinen oder im Verlaufe des selbigen Monats.