1 von 13

Wer kennt das nicht? Du lädst ein paar Freunde zu dir nach Hause ein und plötzlich hat jemand die Idee, zusammen ein paar Spiele zu zocken. Leider hast du aber bis auf Mario Kart 8 Deluxe keine Koop-Spiele auf deiner Switch, die ihr zusammen auf der Couch spielen könnt. Damit es erst gar nicht zu dieser Situation kommt, haben wir für dich ein paar tolle Koop- und Multiplayer-Spiele vorbereitet, die du gemeinsam mit deinen Freunden spielen kannst

Koop- und Multiplayer-Spiele für Nintendo Switch

Hierbei haben wir uns aber nicht ausschließlich auf Couch Koop-Spiele fokussiert. Auf den folgenden Seiten findest du sowohl lokale, als auch Online Multiplayer-Titel, die du auch dann spielen kannst, wenn deine Freunde nicht bei dir zu Besuch sind. Noch ein kleiner Hinweis: Bei einigen Multiplayer-Modi wird pro Person jeweils eine Konsole und ein Spiel benötigt. Ab drei Spielern werden meist auch zusätzliche Controller benötigt. Vielleicht hat ja einer deiner Freunde auch eine Switch, die er dann mitbringen kann.