Das muss geschehen, damit mehr Wii U-Games für Nintendo Switch erscheinen

Marcel-André Wuttig

Mit der erfolgreichen Veröffentlichung von Mario Kart 8 Deluxe und dem kommenden Release von Pokémon Tekken DX ist es natürlich naheliegend, dass weitere Portierungen von Wii U-Spielen folgen könnten. Auf der E3 2017 äußerte sich der Nintendo of America-Präsident zu den Spekulationen.

Mario Kart 8 Deluxe: Überblick der Features.
So schnell wie Mario Kart 8 Deluxe hat sich bisher noch kein anderes Spiel der Reihe verkauft. Und auch Pokémon Tekken DX wird schon heiß erwartet. Es gibt noch viele andere Wii U-Spiele, die eine Umsetzung für Nintendo Switch verdienen. Das scheint auch der Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime zu glauben, wie IGN berichtet.

Hier kannst du Mario Kart 8 Deluxe bestellen *

Auf der E3 2017 äußerte er sich dazu, ob weitere Wii U-Games ihren Weg auf Nintendos Hybrid-Konsole finden werden. Es gebe viele interne Konversationen dazu, so Fils-Aime. So hätten viele Entwickler bei Nintendo das Bedürfnis, ihre Titel einem noch größeren Publikum präsentieren zu können. Und laut Fils-Aime werde Nintendo Switch auf kurze oder lange Sicht eine größere Zahl an Spielern haben als die letzte Heimkonsole des Unternehmens.

Erkennst du alle fiktionalen Marken aus Games?

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Konversationen sei aber auch der Mehrwert, der mit den neuen Software-Versionen geschaffen werden müsse. So sei Mario Kart 8 Deluxe eine ultimative Version des originalen Spiels und auch Pokémon Tekken DX werde viele Neuerungen bringen. Demnach sei es in weiteren Portierungen genauso wichtig, die Spiele zu erweitern, zu verbessern und an Nintendo Switch anzupassen. Jedes Projekt bei Nintendo werde gleichermaßen angegangen: So müsse erst entschieden werden, was die Vision und der Fokus dafür sei. Das gelte für neue Spiele genauso wie für Portierungen. Spieler haben also Grund zur Hoffnung, dass es noch weitere erfolgreiche Umsetzungen von Wii U-Games geben wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung