Destiny 2: Soll Gerüchten zufolge auch für die Nintendo NX erscheinen

Marco Schabel 13

Erneut keimen Gerüchte um die Nintendo NX auf. Demnach sollen Activision und Nintendo derzeit zusammenarbeiten, um den kommenden MMO-Shooter Destiny 2 auf das neue System zu bringen.

Destiny König der Besessenen: Seht hier den neuen Live Action-Trailer.

Bereits seit dem vergangenen Jahr wissen wir, dass Nintendo aktuell an einem neuen System arbeitet, welches den Codenamen Nintendo NX besitzt. Bis heute ist das aber auch schon alles, was wir wissen, abgesehen davon, dass es in diesem Jahr endlich offiziell vorgestellt werden soll. Bis es aber so weit ist, brodelt die Gerüchteküche. Zuletzt ging es dabei vorrangig um den Zeitpunkt der Vorstellung – die GDC in der kommenden Woche ist dabei ein heißer Anwärter, neben der E3 im Juni – eine Veröffentlichung in diesem Jahr, die verbaute Technik und zuletzt auch die Spiele, die auf der Nintendo NX beheimatet sein sollen. Bekanntlich mangelte es sowohl der Wii als auch der Wii U aufgrund der Zielgruppe (und der Hardware) an Third Party-Support, was sich in der kommenden Generation jedoch ändern soll. EAs Sportspiele, Call of Duty, Beyond Good and Evil 2, zahlreiche Bandai Namco-Spiele und viele mehr sollen demnach angeblich Kurs auf die Nintendo NX nehmen. Jetzt wird diese Liste um ein weiteres Spiel ergänzt.

Diesjährige Veröffentlichung der Nintendo NX wäre ein großer Fehler

Und dabei handelt es sich um den kommenden MMO-Shooter Destiny 2 aus dem Hause Activision, der aktuell bei Bungie entstehen soll. Die Gerüchte stammen dabei aus einer Quelle, die in der Vergangenheit eine verblüffende Trefferquote aufweisen konnte. Der Leaker Geno hat demnach bereits die neuen Pokémon-Editionen Sonne und Mond vorausgesagt, die Vorgänger-Editionen X und Y, sowie die Hardware-Details der PlayStation 4. Von ihm stammen auch die Gerüchte, dass Beyond Good and Evil 2 exklusiv für die Nintendo NX erscheint und auch Call of Duty Bloodlines (so der vermutete Name) Kurs auf das System nehmen wird. Neben Destiny 2 soll auch der erste Teil des Spiels für die Nintendo NX veröffentlicht werden.

Ob Geno mit diesen Behauptungen wieder einmal recht behält, wird sich sicher in den kommenden Monaten zeigen. Destiny 2 soll im kommenden Jahr auf jeden Fall für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Stürzt euch auch ohne eine NX in das Weltraumabenteuer *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung