Devolver, der Publisher von vornehmlich erwachsenen Indie-Lieblingen wie Hotline-Miami, Broforce, Enter Gungeon und Shadow Warrior wird auch Nintendo Switch unterstützen. Ein erster Titel für die neue Konsole ist bereits in Arbeit.

 

Nintendo Switch

Facts 
Nintendo Switch
Hotline Miami 2 - Wrong Number: Dial Tone Trailer

Es sind keine zwei Wochen mehr bis zum Release der Nintendo Switch. Wir haben kurz nach der Ankündigung im Januar bereits ausgeführt, ob es sich lohnt die neue Hybrid-Konsole vorzubestellen. Zu den Gegenargumenten gehört unter anderem das schwache Line-up. Es fehlen vor allem Spiele, die etwas erwachsener sind. Gestern gab es Hinweise für Resident Evil 7. Heute gab es einen Tweet von einem weiteren Publisher, der daran etwas ändern könnte: Devolver Digital bringt noch in diesem Jahr das erste Spiel für die Switch.

Der Indie-Publisher ist bekannt für Spiele wie Hotline-Miami, Broforce, Enter Gungeon und Shadow Warrior, demnächst erscheint der Old-School-Shooter Strafe. Welches der Spiele für Nintendo Switch erscheinen soll, wird auf der Games Developers Conference (GDC) in der kommenden Woche bekanntgegeben. Womöglich handelt es sich also auch um ein ganz neues Projekt. Eines sei laut Devolver aber schon sicher: Genital Jousting wird es auf keinen Fall. Mit dem witzigen Penis-Spiel erregte Devolver bereits im November Aufmerksamkeit.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Geheimtipps 2017: Diese 10 Games solltest Du unbedingt spielen

Nintendo Switch bei Saturn vorbestellen

Devolver Digital bringt noch in diesem Jahr das erste Spiel für Nintendo Switch. Für Wii U und Nintendo 3DS wurden unter anderem OlliOlli und Xeodrifter umgesetzt. Für Nintendo ist der Publisher also kein unbeschriebenes Blatt. Welches Spiel wünscht Du Dir für die neue Nintendo-Konsole? Oder hoffst Du auf ein ganz neues Spiel? Schreib uns Deine Meinung in die Kommentare.

Martin Eiser
Martin Eiser, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?