Fan bastelt Dockingstation für die Switch im GameCube-Design

Franziska Behner

Ein User auf Reddit fand seine Dockingstation der Nintendo Switch eindeutig zu langweilig. Mit ein bisschen Fingerfertigkeit und einer Prise Einfallsreichtum hat er einfach seinen alten GameCube dafür umfunktioniert.

Die neuste Konsole aus dem Hause Nintendo besteht unter Anderem aus einem Handheld-Part, der entweder unterwegs genutzt werden kann, oder Zuhause an den TV-Bildschirm angeschlossen wird. Dazu steckt man die Konsole in die Dockingstation. So hat sie immer einen festen Platz, steht aufrecht, lädt die eigenen Akkus auf und dient als Spielekonsole.

Schaue dir hier an, welche kostenlosen Spiele du im Januar 2019 bekommst.

Nintendo Switch Online – Kostenlose Spiele im Januar 2019.

GameCube wird zur Dockingstation

Die Switch in die mitgelieferte Dockingstation zu stecken, kann ja wirklich jeder. Wer einen besonderen Hingucker möchte, sollte sich an diesem Reddit-Nutzer ein Beispiel nehmen. Er hat die mitgelieferte Hardware zur Seite gestellt und den alten GameCube wieder ausgegraben, aus dessen Einzelteilen eine Dockingstation entstand.

Controller-Ports funktionieren

Der GameCube verfügt an der vorderen Seite über Controller-Ports. Das kennst du sicher noch von damals. Aber wusstest du, dass sie auch als Adapter funktionieren? Das hat sich LittleWolf128 zu Nutze gemacht. Wer also richtig Retro zocken will, steckt die alten Controller vorn rein und zockt auf der neuen Konsole wie damals mit den GameCube-Controllern.

Nintendo Switch hier bei Amazon bestellen *

Orangener GameCube aus Japan

Wenn du das nachmachen möchtest, solltest du dir ein bisschen Zeit freischaufeln. Im Reddit-Posting erzählt der Ersteller, dass es ganze 4 Wochen gedauert hat, bis alles fertig war und funktionierte. Wenn du diesen knalligen Look 1:1 nachmachen möchtest, wirst du wahrscheinlich noch ein bisschen Geld in die Hand nehmen müssen. Dieser orangene Look ist nämlich nicht neu gefärbt, sondern kommt von dem nur in Japan veröffentlichten GameCube in Sonderfarben.

Du willst mit Freunden zusammen zocken? Dann versucht euch doch an diesen Games!

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Nintendo Switch zusammen spielen: Die 10 besten Koop- und Multiplayer-Spiele.

Es gibt immer wieder Bastler, die aus alten Konsolen verrücktes Zubehör für aktuelle Hardware machen. Dieser bunte Retro-Hingucker aus einem alten GameCube sieht cool aus und funktioniert wohl tadellos. Verrate uns unten in den Kommentaren, ob du auch schon Mal so etwas gemacht hast und mit Schraubenschlüssel bewaffnet etwas Neues gebastelt hast.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung