Seasons of Heaven: Erstes exklusives Spiel für Nintendo Switch angekündigt (Update)

Kristin Knillmann 2

Noch vor dem Jahreswechsel gibt es weitere Neuigkeiten über Nintendo Switch: Das erste exklusive Spiel für die neue Nintendo-Konsole wurde heute vom französischen Magazin Gameblog enthüllt. Wir zeigen Dir die ersten Screenshots.

 

Seasons of Heaven - Offizieller Trailer für Nintendo Switch.

Update vom 08. Dezember um 16 Uhr:

Eine News auf der französischen Videospiel-Webseite Gameblog bestätigt die Vermutungen und kündigt das Spiel Seasons of Heaven im Namen des Entwicklerstudios AnyArts Procutions heute offiziell für Nintendo Switch an. Die in diesem Rahmen veröffentlichten Screenshots und Artworks habe ich der Bildergalerie am Ende dieser News hinzugefügt.

SeasonsofHeaven_NX_Editeur_004

In Seasons of Heaven geht es um den kleinen Yann, der am Asperger-Syndrom leidet. Seine französische Bulldoge Ani begleitet ihn auf seiner Reise. Im Spiel wird es möglich sein, zwischen den beiden Charaktere zu wechseln; sie bringen jeweils ganz unterschiedliche Gameplay-Mechaniken mit. Seasons of Heaven läuft mit der Unreal Engine 4.

Gameblog verspricht, kommende Woche ein Interview mit den Entwicklern zu veröffentlichen, sowie 46 Sekunden Bewegtbildmaterial von Seasons of Heaven.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Nintendo Switch zusammen spielen: Die 14 besten Koop- und Multiplayer-Spiele.

Ursprüngliche Meldung:

Laura Kate Dale, die unter anderem als Freelancer für die Online-Magazine Polygon und Kotaku arbeitet, enthüllte auf Twitter heute erste Infos zu einem exklusiven Spiel für Nintendo Switch. Das kann sie deswegen, weil ihr angeblich ein Trailer vorliegt, der noch im Dezember an die gesammelte Presse zur Bekanntmachung ausgespielt werden soll.

Dale nannte weder die Quelle des Trailers noch den Entwickler oder Publisher des Spiels. Sie glaubt aber, dass es sich bei dem Titel um ein eher kleineres Projekt für die Konsole handele. Dass der Titel von Nintendo selbst stammt, ist außerdem sehr unwahrscheinlich – schließlich würde sich der Hersteller alle großen Ankündigungen für das geplante Reveal-Event im Januar aufsparen.

Laura Kate Dale teilte auf Twitter keine weiteren Informationen mit, allerdings gab es vier erste Bilder aus dem Spiel, die Du hier anschauen kannst:

 

Die Webseite Nintendo Everything berichtet in einer späteren News, dass es sich bei dem Spiel um eines mit dem Titel Seasons of Heaven handeln könnte. Lauras Screenshots haben sehr viel Ähnlichkeit mit den Artworks auf der Homepage des gleichnamigen Buches. Das Buch des französischen Autors Nico Augusto wurde bereits als Audio-Buch adaptiert und soll auch als Spiel umgesetz werden. Interessant ist dazu der Fund, dass die offizielle Webseite den Unterpunkt „Game“, also Spiel, aufführt. Mehr Infos sind dort derzeit allerdings nicht zu finden.

Die Artworks auf der Webseite von Seasons of Heaven zeigen einen Jungen mit Rucksack, seinen Hund und einen weit entfernten Turm. All diese Elemente tauchen auch auf den Screenshots von Laura Kate Dale auf. Ein weiterer Hinweis darauf, dass es sich bei dem Switch-exklusiven Spiel um die Seasons-of-Heaven-Umsetzung handeln könnte, ist zudem noch ein Tweet des Buch-Autors von vor zwei Tagen:

Der Entwickler des Spiels dürfte laut dieses Tweets das Studio AnyArtsProduction sein – die auf ihrem Twitter-Account übrigens ankündigen, auf dem Nintendo-Switch-Event im Januar anwesend zu sein.

Quelle: NintendoEverything

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung