In diesem Video siehst Du Nintendo Switch erstmals live in Aktion

Martin Eiser 5

Der US-Talkshow-Moderator und Videospiel-Nerd Jimmy Fallon durfte in seiner Show nicht nur das kommende Super Mario Run auf dem iPhone ausprobieren, sondern zeigte auch erstmals die neue Nintendo-Konsole Nintendo Switch mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Nintendo-Fans auf der ganzen Welt sind neidisch auf den US-Talkshow-Moderator Jimmy Fallon. Der konnte in der gestrigen Ausgabe seiner Tonight Show nämlich nicht nur das kommende Super Mario Run für iOS anspielen, über das wir heute Morgen ebenfalls berichtet haben, sondern auch The Legend of Zelda: Breath of the Wild – und zwar auf der heiß erwarteten Konsole Nintendo Switch.

Jimmy Fallon ist selbst ein Videospiel-Nerd und Nintendo-Fan – seine Reaktion war also entsprechend überschwänglich. Reggie Fils-Aimé, der amerikanische Nintendo-Chef zeigte ihm zunächst einen Ausschnitt und spielte mit dem Controller, bevor er Fallon die Tablet-Einheit in die Hand gab, damit der selbst spielen konnte.

Nintendo Switch: Die wirkliche Revolution kannst Du nicht sehen

Viel zu sehen gab es zwar in der Show nicht, aber Du kannst erstmals einen besseren Blick auf das neue Gerät werfen und sehen, wie es in der Hand gehalten wird. Mit der Ankündigung von Nintendo Switch gab es bislang nämlich nur einen hübsch aufgemachten Trailer. In dem Beitrag von Jimmy Fallon ist außerdem auch The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf Switch zu sehen, wie es erstmals live gespielt wird und nicht nur als Hochglanz-Video wie bei der Ankündigung der neuen Plattform.

In der gleichen Ausgabe der Sendung hat Shigeru Miyamoto zusammen mit The Roots das musikalische Hauptthema von Super Mario Bros. zum Besten gegeben. Der Mario-Erfinder war nämlich ebenfalls Gast in der Tonight Show. Das Video davon siehst Du hier:

Nintendo Switch soll im März 2017 erscheinen. Für The Legend of Zelda: Breath of the Wild gibt es bisher keinen Release-Termin, aber nachdem ursprünglich zum Launch mit einer Veröffentlichung gerechnet wurde, gibt es nun Gerüchte, dass das Action-Adventure erst im Sommer für Wii U und Nintendo Switch erscheint.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf Amazon vorbestellen *

Bilderstrecke starten
43 Bilder
Diese kostenlosen Spiele bekommst du zu Nintendo Switch Online dazu.

Das war der Ankündigungstrailer von Nintendo Switch:

Nintendo Switch - Ankündigungsvideo.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung