Mit dieser App kannst du PC-Games auf Nintendo Switch spielen

Marcel-André Wuttig 4

Das eher limitierte Spiele-Angebot auf Nintendo Switch war immer wieder ein Thema. Was wäre aber, wenn du alle deine PC-Spiele auch auf Nintendos Hybridkonsole spielen könntest? Ein Entwickler will dies gerade ermöglichen.

The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition - Launchtrailer.

Der Entwickler Andrew Sampson arbeitet momentan an einem Programm, das Rainway heißt.  Es erlaubt dir, PC-Games auf allen möglichen mobilen Plattformen zu streamen. Auch auf Nintendo Switch wird das möglich sein. Per LAN oder WLAN kannst du dann grafisch anspruchsvolle Spiele wie The Witcher 3 oder Batman: Arkham Knight auch auf dem Konsolenhybriden zocken. Einige Tweets zeigen, wie das aussieht.

Hier kannst du Nintendo Switch bestellen*

Das Programm befindet sich momentan noch in der Entwicklung, weswegen die Performance der Streams noch nicht ganz rund läuft. Beeindruckend ist Rainway jedoch allemal. Die App würde es dir erlauben, deine PC-Games auch mit der Handheld-Funktion der Switch auf deiner Couch zu spielen. Vorraussetzung dafür ist immer, dass du dich in der Nähe deines PCs befindest.

Diese 9 Helden haben sich seit dem Release stark verändert*

Mit der Software multipliziert sich die Auswahl an potenziellen Games für Nintendos Konsole um ein Vielfaches. Es bleibt nur zu hoffen, dass Sampson die App fertigstellen und vertreiben kann. Hoffentlich zieht Nintendo dem Entwickler nicht noch einen Strich durch die Rechnung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung