Ja, Zelda: Breath of the Wild ist ein grandioses Spiel. Ja, die Nintendo Switch sieht cool aus und ja: Man macht viele Leute damit neidisch. Trotzdem gibt es gute Gründe, sie nicht zu kaufen und dieses Video zeigt sie so ziemlich alle.

 

Nintendo Switch

Facts 
Nintendo Switch

Eine deutlich stabilere Konsole bei Amazon kaufen

Natürlich kann es beim Launch einer neuen Konsole stets dazu kommen, dass Kinderkrankheiten und fehlerhafte Modelle den Spielspaß verderben. Trotz insgesamt sehr wohlwollender Kritiken seitens der Presse zur Nintendo Switch ist es nicht zu bestreiten, dass viele Nutzer mit einigen gravierenden Problemen zu kämpfen haben. Das fängt bei Kleinigkeiten wie der Docking-Station an, die offenbar schnell zu Abnutzungserscheinungen an der Konsole führen kann und beinhaltet auch auftretende Pixelfehler im Display der Nintendo Switch.

Das wirklich aller, allerschlimmste Problem sind aber eindeutig die lautstarken Abstürze: Mit einem ohrenbetäubend schrillen Pfeifton verabschiedet sich die Switch einiger Nutzer in regelmäßigen Abständen und sorgt nicht nur für Frustration, sondern auch geplatzte Trommelfelle. Fazit: Vielleicht zockt ihr doch erstmal auf eurer Playstation, Xbox oder am PC weiter - zumindest, bis Nintendo die Probleme in den Griff bekommen hat.

Tuan Le
Tuan Le, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?