Netflix schließt App für Nintendo Switch nicht aus

Lisa Fleischer

Netflix überlegt gerade, ob und in welcher Form sie die eigene App auf die Nintendo Switch bringen. Das bestätigt das Unternehmen auf Nachfrage von Fans auf dem offiziellen Twitter-Kanal.

Mit diesen Tricks machst du Netflix noch besser:

Netflix: Tipps & Tricks.

Obwohl Nintendo Switch schon seit März 2017 auf dem Markt ist, gibt es immer noch kaum Apps von Drittanbietern für die Hybridkonsole. Wenn es nach dem Streaming-Dienst Netflix geht, könnte sich das aber schon bald ändern. Offenbar überlegt das Unternehmen schon seit einiger Zeit, wie es die eigene App auf die Nintendo Switch bringen kann.

Hulu: Das ist die erste Streaming-App für Nintendo Switch

Das geht aus einer Antwort auf den Tweet von Nutzer NintendoScreenz hervor. Der stellte die Frage, wann Netflix die App für die Nintendo-Konsole veröffentlicht. Schließlich sei die Nachfrage groß. Zuerst die vernichtende Antwort: Netflix hätte gar keine Pläne für eine App für die Nintendo Switch.

Die Aussage auf Twitter wurde von Netflix allerdings einen Tag später wieder gelöscht und in einem neuen Tweet korrigiert, berichtet die Seite Polygon. „Wir erkunden momentan noch die Möglichkeiten mit Nintendo, aber haben keine festen Pläne, die wir zum jetzigen Zeitpunkt mit euch teilen können“, ist darin zu lesen.

Momentan ist auf der Switch nur der US-Amerikanische Streaming-Dienst Hulu sowie der Japan-exklusive Dienst Niconico verfügbar.

Solange es keine Streaming-Apps für Nintendo Switch gibt, kannst du dich auf der Konsole mit diesen Top-Spielen beschäftigen:

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Nintendo Switch: Das sind die bislang meistgespielten Titel.

Ob und wann es Apps zu Amazon Prime Video oder Sky geben wird, ist ebenso fraglich wie der Release-Termin der Netflix-App.

Welche zusätzlichen Apps wünscht du dir für die Nintendo Switch? Und brauchst du überhaupt Streaming-Apps auf der Hybridkonsole oder guckst du Filme und Serien sowieso auf anderen Endgeräten?

Weitere Themen

* gesponsorter Link