Neue kostenlose Spiele für Nintendo Switch Online im Januar 2019

Lisa Fleischer

Die Spiele, die Abonnenten von Nintendo Swich Online ab Januar 2019 geschenkt bekommen, stehen fest. Wieder einmal gibt es Games, die zuerst auf dem NES erschienen, allerdings gibt es dieses Mal nur zwei Titel.

Mit einem Trailer präsentiert Nintendo die beiden Neuzugänge in der für Nintendo Switch Online-Abonnenten kostenlosen Bibliothek an Nintendo Entertainment System-Spielen. Ab dem 16. Januar 2019 erwarten uns Zelda II: The Adventures of Link sowie das Run-and-Gun-Spiel Blaster Master. Aktuell gibt es die Ankündigung nur für den englischsprachigen Raum, in Vergangenheit waren die deutschen Spiele damit aber Deckungsgleich.

Mehr Informationen zu den beiden neuen Titeln bekommst du in folgendem Video.

Nintendo Switch Online – Kostenlose Spiele im Januar 2019.

Fehlt bei uns dieses Mal das dritte NES-Spiel, bekommen japanische Spieler zusätzlich Joy Mech Fight, berichtet Siliconera. Dabei handelt es sich um einen 2D-Prügler, indem du die Kontrolle über den niedlichen Roboter Sukapon übernimmst und mit ihm versucht, den bösen Dr. Ivan Walnut und seine Armee aus Kampfrobotern aufzuhalten.

Anders als bei PS Plus und Xbox Games with Gold sind die neuen NES-Titel dauerhaft verfügbar, sie reihen sich ein in ein bereits bestehendes Line-Up aus 26 Spielen ein. Welche Titel noch Teil der NES-Bibliothek von Nintendo Switch Online sind, haben wir dir in folgendem Artikel zusammengefasst.

Bilderstrecke starten
43 Bilder
Diese kostenlosen Spiele bekommst du zu Nintendo Switch Online dazu.

Neben den kostenlosen Spielen bekommst du als Abonnement von Nintendo Switch Online Zugang zu Online-Multiplayern und dem Voice Chat. Du bist noch kein Mitglied bei Nintendo Switch Online? findest du die 12-monatige Mitgliedschaft gerade für 19,99 Euro.

Bist du bereits Abonnent von Nintendo Switch Online oder brauchst du den Service nicht? Nennst du überhaupt schon eine Nintendo Switch dein Eigen? Und welches Spiel in der NES-Bibliothek interessiert dich am meisten? Schreibe es uns doch unten in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung