Neues Assassin's Creed soll auch für Nintendo Switch erscheinen

Martin Eiser

Ubisoft arbeitet derzeit an einem neuen Assassin’s Creed, das voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen soll. Nun sind Gerüchte aufgetaucht, dass dieses Spiel auch für Nintendo Switch erscheinen soll – zur gleichen Zeit wie für PS4 und Xbox One.

Assassin's Creed - Trailer 2 (2016).

Anfang der Woche ist der Kinofilm zu Assassin’s Creed in den deutschen Kinos gestartet, der durchaus eine Chance verdient hat. Ursprünglich wollte Ubisoft parallel dazu auch ein neues Spiel veröffentlichen. Anfang des Jahres bestätigte der Publisher jedoch, dass die Serie in diesem Jahr eine Pause einlegen wird und vielleicht musst Du sogar noch bis 2018 auf das nächste Abenteuer warten. Nun sind neue Gerüchte über das Projekt aufgetaucht, wonach das Spiel nicht nur für PS4 und Xbox One, sondern auch für Nintendo Switch erscheinen soll.

In gut zwei Wochen will Nintendo endlich die neue Konsole inklusive der ersten Spiele der Öffentlichkeit präsentieren. Auf GIGA GAMES kannst Du derzeit sogar Zugang zu den drei exklusiven Events in Deutschland gewinnen, wo Nintendo Switch spielbar sein wird. Bisher ist nur The Legend of Zelda: Breath of the Wild offiziell angekündigt, über weitere Titel gibt es nur Vermutungen. Zu dieser Riege gehört nun auch das neue Assassin’s Creed, an dem Ubisoft derzeit arbeitet. Über Twitter bestätigten Laura Kate Dale und der Streamer OBE1, dass der neue Teil am gleichen Tag für PS4, Xbox One und Switch erscheinen soll. Ob die beiden unterschiedliche Quellen nutzen oder die gleiche, ist nicht bekannt.

Gewinnspiel: Gehöre zu den Ersten, die Switch spielen können

Zumindest Laura Kate hat aber bereits einige richtige Leaks über die neue Plattform verraten und bei ein paar fehlt noch die Bestätigung, weil zu wenig bekannt ist. Aufgrund der guten Beziehungen zwischen Ubisoft und Nintendo wäre es aber nicht ungewöhnlich, das der französische Publisher auch eines seiner größten Zugpferde für Nintendo Switch veröffentlicht. Vielleicht wissen wir in ein paar Wochen schon mehr.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Momente in Videospielen, die 90er-Kinder bis heute kennen.

Schau Dir das Ankündigungsvideo für Nintendo Switch an:

Nintendo Switch - Ankündigungsvideo.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link