Nintendo NX: 10.000 Dollar für einen Fake-Controller

Marco Schabel

Der vor einiger Zeit aufgetauchte und schnell als Fake entpuppte Nintendo NX-Controller, der auf einem der Nintendo-Patente basierte, ist jüngst für 10.000 Dollar auf der Verkaufsplattform eBay aufgetaucht.

Alles zur Nintendo NX: Das müsst ihr wissen!

Eine Folge der kompletten Informationsarmut, die es auch jetzt, nur wenige Monate vor der Veröffentlichung der Nintendo NX, noch immer gibt, ist die Tatsache, dass Gerüchte, Spekulationen und Fakes aus dem Boden sprießen und für viel Aufruhr sorgen. Prominentestes Beispiel war ein von Nintendo angemeldetes Patent eines vermeintlichen Nintendo NX-Controllers, das von einem cleveren Entwickler gewissermaßen zum Leben erweckt wurde. Es tauchten Bilder des angeblichen Controllers auf, die schnell als Leak verstanden wurden. Der Ersteller klärte die Verwirrung aber schnell auf und gab zu verstehen, dass es sich bei den Bildern lediglich um am PC erstellte Fakes handelte. Die scheinen allerdings auch einen gewissen Wert zu besitzen.

Wird die Nintendo NX eine Kinderkonsole?

Denn auf der bekannten Auktionsseite eBay tauchte jetzt kurzzeitig ein Angebot für den Fake-Controller der Nintendo NX auf. Ein offenbar ganz großer Schlaufuchs hat demnach versucht, sich am Hype um das noch fast gänzlich unbekannte System zu bereichern und einen Schnäppchenpreis von satten 10.000 US-Dollar angesetzt. Dabei handelte es sich allerdings nur um den Sofort Kaufen-Preis. Hättet ihr in der Auktion um den als offiziellen Replica Nintendo NX Development Controller beschriebenen Artikel mitbieten wollen, wäre das Startgebot von 4.000 Dollar aber sicher auch in eurer Geldbörse spürbar gewesen. Beworben wurde der Preis mit den Worten, dass es sich um einen sehr seltenen Artikel handele, von dem nur fünf Stück existieren. Mittlerweile wurde das Angebot von eBay auch schon wieder entfernt, vermutlich weil erkannt wurde, dass es sich um Fälschungen einer Fälschung handelte.

eBay Nintendo NX Fake

Welchen Controller Nintendo bei der Nintendo NX am Ende tatsächlich einsetzen wird, erfahrt ihr spätestens im März 2017, wenn das System offiziell veröffentlicht wird und zumindest schon einmal die Spiele The Legend of Zelda Breath of the Wild und Just Dance 2017 bieten wird.

Hier könnt ihr euch das neue Zelda für die NX vorbestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung