Nintendo NX: Ankündigung der Konsole erfolgt heute – ganz offiziell

Marco Schabel 2

Nach all den Gerüchten der vergangenen eineinhalb Jahre, wird Nintendo endlich für Klarheit sorgen. Noch heute wird das japanische Unternehmen die Nintendo NX ganz offiziell vorstellen.

Alles zur Nintendo NX: Das müsst ihr wissen!

Nach all den Gerüchten, die in den vergangenen eineinhalb Jahren durch das Netz geisterten, ist es nur verständlich, dass die Spielerschaft endlich Klarheit darüber haben will, was genau sich hinter der Nintendo NX verbirgt. Jetzt will Nintendo diesem Wunsch endlich nachkommen und verkündet über die eigenen Social-Media-Kanäle, dass heute der erste Trailer zur Konsole erscheinen wird.

Die Nintendo NX wird um 16 Uhr unserer Zeit vorgestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt wird Nintendo ein dreiminütiges Video zum System veröffentlichen und zumindest einen Teil der offenen Fragen beantworten. Weitere Informationen zur Nintendo NX werden auf dem Nintendo-Investorenmeeting in der kommenden Woche erwartet.

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder neue Gerüchte zu der NX. Diese warfen diverse Fragen auf, zum Beispiel, ob das System ein Hybrid aus Handheld und Konsole ist oder ob eine Leistungskraft ähnlich der PlayStation 4 erzielt werden kann. Zuletzt hieß es, dass das System in dieser Woche vorgestellt wird – und zumindest dieses Gerücht hat sich jetzt bestätigt.

Erscheinen soll die Nintendo NX im März 2017. Vielleicht erfährst Du heute Nachmittag ja bereits, wie viel Geld du bis dahin auf das System sparen solltest.

Nintendo NX: Produktion mit angeblich bis zu 10 Millionen Systemen im Jahr

Quelle: Nintendo

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung