Nintendo NX: Darum wird das System noch nicht gezeigt

Marco Schabel

Nintendo wird im März 2017 das neue Spielsystem Nintendo NX veröffentlichen. Bislang ist abgesehen davon aber nichts bekannt. Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto hat erklärt, warum das so ist.

Nintendo NX - Gerüchte & Fakten (Stand: April 2016).
Seit Nintendo im Rahmen der GDC 2015 ein neues Spielsystem mit dem Codenamen NX angekündigt hat, brodelt es gewaltig in der Gerüchteküche. Dies liegt vor allem daran, dass sich Nintendo bislang nicht weiter zum Thema geäußert hat, abgesehen von der Bekanntgabe des Release-Termins
Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Nintendo Switch: Unsere Geheimtipps auf der Hybrid-Konsole
und der Tatsache, dass sie erst „zu einem späteren Zeitpunkt“ darüber reden wollen, was Nintendo NX ist. Spätestens dann wissen wir, ob es eine Konsole oder ein Hybrid ist
, ob Cartridges als Medium zum Einsatz kommen und ob tatsächlich die Leistung der Xbox One und PlayStation 4 in den Schatten gestellt wird. Wenigstens wissen wir jetzt aber, warum Nintendo überhaupt so lange wartet.

Darum erscheint Zelda Breath of the Wild auch für Nintendo NX*

Das enthüllte Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto jüngst. Auf die aktuelle Konsolen-Revolution mit Nintendo NX, PlayStation Neo und Xbox One Scorpio angesprochen, teilte er endlich einen Grund mit, das System nicht einfach zu präsentieren. Demnach gebe es bei den Verantwortlichen eine „Idee“, die erst noch Formen annehmen müsse. „Geht es um die Nintendo NX, gibt es eine Idee, an der wir arbeiten“, so Miyamoto. „Das ist auch der Grund, warum zu diesem Zeitpunkt nichts bekannt geben können. Und ich werde die anderen Unternehmen nicht kommentieren. Ginge es nur um folgende Technologie-Verbesserungen, würden die Dinge sehr viel schneller rauskommen.“

Was genau allerdings nun diese „Idee“ ist, ließ Shigeru Miyamoto, wie so oft, völlig offen. Sicher ist nur, dass Nintendo plant, die Nintendo NX im Herbst dieses Jahres endlich ausführlich vorzustellen. Bis dahin müssen wir uns aber weiter mit Gerüchten begnügen.

Hier könnt ihr The Legend of Zelda Breath of the Wild vorbestellen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung