Nintendo NX: Das System wird auf jeden Fall 2016 vorgestellt – und hat vielleicht einen Namen

Marco Schabel 5

Im März 2017 will Nintendo das noch völlig unbekannte Spielsystem Nintendo NX veröffentlichen. Die Vorstellung soll definitiv noch 2016 stattfinden. Zudem könnte der Name des Systems aufgetaucht sein.

Alles zur Nintendo NX: Das müsst ihr wissen!

Auch weiterhin wird rund um die Nintendo NX gemunkelt, getuschelt und gemutmaßt, was das Zeug hält. Wird es nun ein Hybrid aus Handheld und Konsole? Wie viel Leistungskraft hat das Gerät? Wie sieht der Controller aus? Wird es schon im ersten halben Jahr das bereits bestätigte Pokémon-Spiel, The Legend of Zelda Breath of the Wild und ein neues Super Mario geben? Glaubst Du der Gerüchteküche, dann haben alle diese Fragen bereits ihre passenden Antworten erhalten

Offiziell ist aber bislang nur, dass es eine Nintendo NX geben wird, dass diese im März 2017 erscheinen soll und das neben Zelda und Pokémon auch Just Dance 2017 und Sonic 2017 darauf gespielt werden können – und dass die Vorstellung in diesem Herbst erfolgen soll. Letzteres wurde von offizieller Seite auch noch einmal bestätigt.

Nintendo NX: Möglicher Preis und Release-Termin veröffentlicht

Verantwortlich für diese Bestätigung ist Ulysse Richert-Botté von Nintendo of Europe, der sich in den Nintendo-Foren bereits Anfang September zu diesem Thema äußerte, ohne dass davon jedoch groß Notiz genommen wurde. Laut ihm wirst Du die neue Plattform definitiv noch in diesem Jahr zu Gesicht bekommen. Ob dabei alle Informationen, einschließlich der Hardwarespezifikationen, mitgeteilt werden, ist allerdings noch nicht beschlossen worden. Einen genauen Termin wollte er zudem auch nicht nennen.

Dafür könnte aber aktuell der Name der Nintendo NX durchgesickert sein. Zumindest zeigt das Bild eines Twitter-Nutzers den Namen Nintendo duo. Das Bild soll angeblich von einem Treffen mit Software-Partnern stammen. Allerdings gibt es bereits Hinweise darauf, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte.

Fakt ist nur, dass Du wahrscheinlich jetzt ebenso schlau bist, wie zuvor. Aber wenigstens scheint Nintendo noch immer im Fahrplan zu sein, was die tatsächliche Vorstellung der Nintendo NX angeht – oder vielleicht der Nintendo duo.

Quelle: Reddit, Twitter

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung