Nintendo NX: Diese Fehler müssen beim Launch vermieden werden

Marvin Fuhrmann 2

In einem Interview verriet Nintendo Präsident Reggie Fils-Aimé, was das Unternehmen beim Launch der neuen Nintendo NX besser machen will. Denn aus den bisherigen Starts der älteren Konsolen hat man viele Erkenntnisse mitgenommen.

Nintendo NX - Gerüchte & Fakten (Stand: April 2016).

Schaut man auf die Historie der modernen Konsolen von Nintendo zurück, sind die Launch-Perioden immer etwas holprig gewesen. In den ersten Monaten nach dem Start gab es nur wenige Spiele und die Technik war dementsprechend nicht ausgereizt. Zudem haben wohl viele Kunden nicht mitbekommen, was zum Beispiel der große Unterschied zwischen Wii und WiiU ist.

Doch laut Nintendo Präsident Reggie Fils-Aimé will man diese Fehler nicht wiederholen. Die Nintendo NX geht im nächsten Jahr an den Start und soll in den ersten Monaten schon mit Vollgas auf Kundenfang gehen.

Breath of the Wild jetzt vorbestellen *

Eine Sache, die wir beim Launch der Nintendo NX besser machen müssen: Wir müssen unser Produkt besser kommunizieren. Wir müssen den Leuten einfach dabei helfen zu verstehen, was sie so einzigartig macht und was das Spielerlebnis definiert. Und wir müssen uns um ein besseres Spielelineup bemühen, damit kontinuierlich gute Spiele nachgeliefert werden.

Diese Spiele motivieren die Leute dazu, sich die Hardware zuzulegen und so noch weitere Software zu erwerben. Das sind die härtesten Lektionen. Im Grunde sind es ganz traditionelle Lektionen der Spieleindustrie. Man muss sicherstellen, dass die Leute das Produkt verstehen und es eine gute Auswahl an Spielen gibt. Und schon tendiert man zum Erfolg.

Quelle: WCCFTech

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung