Nintendo NX: Finaler Name und erste Details angeblich am Mittwoch

Marco Schabel 1

Geht es um die Nintendo NX sind aktuell nur zwei Dinge klar: Sie existiert und Nintendo wird sie in diesem Jahr vorstellen. Alles Weitere ist gegenwärtig reine Spekulation. Doch bereits am Mittwoch könnte die Unklarheit ein Ende haben.

Video: Nintendo NX - Das sind die Fakten

Nintendo NX - Gerüchte & Fakten (Stand: April 2016).

Auf der Game Developers Conference (GDC) im vergangenen Jahr kündigte Nintendo die Entwicklung eines neuen Systems an, welches auf den Codenamen Nintendo NX hört. Versprochen wurde, dass es 2016 offiziell enthüllt und näher beschrieben werden soll. Nach den Fakten, folgten die Gerüchte, Spekulationen und Patente. Wird die Nintendo NX stärker als die PlayStation 4? Wird der Controller quasi nur aus einem Touchscreen bestehen? Wird es ein Hybrid aus Handheld und Konsole namens Reach und Limit? Wird es so viele Spiele wie noch nie und Luigi’s Mansion 3 als Launch-Titel und Grafik-Referenz geben? Wann wird das System erscheinen und vor allem, wann wird es denn nun endlich vorgestellt? Es wird Antworten auf diese Fragen geben, wir wissen nur noch nicht wann. Vielleicht ist es schon in dieser Woche so weit.

  WTF – ein Controller in Form eines Hufeisens?

Das behauptet zumindest der bestätigte Insider 10k, der in der jüngeren Vergangenheit für einige Gerüchte zur Nintendo NX sorgte. So gibt er an, dass Nintendo die Nintendo NX noch in dieser Woche vorstellen wird, genau genommen sogar schon am Mittwoch. Plattform der Vorstellung soll die für den 27. April angesetzte Investorenkonferenz zum Abschluss des Geschäftsjahres sein. Dort wird natürlich auch ein Ausblick in die Zukunft gegeben, in dessen Rahmen der finale Name, erste Spezifikationen und Spiele der Nintendo NX enthüllt werden sollen. Aufgrund der Zeitverschiebung zu Japan hängt es von der Uhrzeit dieser Konferenz ab, ob wir bereits in der Nacht oder erst am Mittwochvormittag diese Details erhalten. Damit allerdings nicht genug, denn auch die Verschwiegenheitserklärungen der Entwickler und Hersteller sollen am 27. April enden, was zu zahlreichen weiteren Informationen und Ankündigungen führen könnte.

Wie schon so oft muss ich euch aber darüber aufklären, dass 10k zwar als bestätigter Insider gilt, er deswegen aber nicht verpflichtet ist, die Wahrheit zu sagen. Entsprechend müssen die Behauptungen mit Vorsicht genossen werden. Bereits am Mittwoch werden wir wissen, ob die Nintendo NX tatsächlich Informationen erhält. Den 27. April hörten wir übrigens bereits von einem anderen Insider vor einigen Wochen.

  Eine Veröffentlichung der NX 2016 wäre ein großer fehler

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung