Nintendo NX: Für Hardcore-Gamer und Casual-Spieler geplant

Marvin Fuhrmann 15

Die Nintendo NX soll laut den Entwicklern gleich zwei Sparten der Spielerschaft bedienen. Dabei geht es um die Hardcore-Gamer, die schon viele Jahre spielen und die Neueinsteiger, die mit der Konsole den perfekten Beginn ihrer Spielkarriere bekommen sollen.

Nintendo NX - Gerüchte & Fakten (Stand: April 2016).

Im Interview mit dem General Manager of Nintendo Entertainment Planning & Development, Shinya Takahashi, wurde über die neue Nintendo NX gesprochen. Obwohl sie im kommenden März auf den Markt kommen soll, sind die Infos bislang relativ rar gesät. Immerhin hat sich der Nintendo-Mitarbeiter zu ein paar Worten über die Zielgruppe hinreißen lassen.

Neue Gerüchte zum Release, Namen und Line-Up der NX

Ich kann mich darüber noch nicht im Detail äußern. Aber wir zielen darauf ab, dass Spieler die Konsole genauso mögen, wie Mütter. Ich glaube, dass ich eine Spielekonsole auf den Markt bringen will, die sowohl den erfahrenen Spielern, als auch denjenigen gefällt, die noch kaum Erfahrungen mit Games haben. Und beide Parteien sollen damit Spaß haben.

Zudem bemühen sich die Macher bei Nintendo, dass die NX schon von Beginn an mit Software und Spielen versorgt wird. Kommt es zu einem Engpass, fällt nämlich auch das Interesse an der neuen Konsole rapide ab. Dafür arbeiten die Entwickler der Konsole schon jetzt mit den Spieleentwicklern zusammen. So soll es keine Probleme mit den Launch-Titeln und den Spielen in den kommenden Monaten nach dem Release geben.

Quelle: WCCFTech

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung