Nintendo NX: Gerüchte zum Release, Line-Up und dem Namen der Konsole

Marvin Fuhrmann 10

Zur Nintendo NX finden sich neue Gerüchte im Netz. Die stammen von einem 4Chan-User, der behauptet, dass die Konsole in Wahrheit Nintendo Focus heißen wird. Zudem gibt er schon zahlreiche Spiele und einen Release-Termin für die neue Konsole an. Doch stimmen die geleakten Infos?

Nintendo NX - Gerüchte & Fakten (Stand: April 2016).

Auch Monate nach der Bestätigung seitens Nintendo, dass sich eine neue Konsole in Entwicklung befindet, gibt es keine wirklichen Fakten. Aktuell wird vermutet, dass die Konsole ein Hybrid aus Handheld und Heimkonsole ist. Und zu diesen Gerüchten gibt es nun neue Hinweise eines angeblichen Insiders.

Auf 4Chan behauptet dieser, dass die neue Konsole unter dem Namen Nintendo Focus auf den Markt kommen wird. Demnach bezieht sich dies darauf, dass die User sich nicht auf Konsole oder Handheld fokussieren müssen, sondern gleich das Beste aus zwei Welten bekommen. Wir fassen euch kurz alle vermeintlichen Infos aus dem Post zusammen.

Abnehmbare Controller für die Nintendo NX?

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Nintendo Switch: Unsere Geheimtipps auf der Hybrid-Konsole.

Alle vermeintlichen Infos zur Nintendo Focus

  • Die neue Nintendo-Konsole soll am 21. September 2016 auf einem Event enthüllt werden
  • Nintendo Focus erscheint dann am 10. März 2017
  • Das Launch-Lineup besteht aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Super Smash Bros. für Nintendo Focus, Super Smash Bros. Melee HD, Pokémon Gold und Silber (Focus Virtual Console) und F-Zero 2.
  • Zudem sollen in den folgenden Monaten noch Super Mario Focus, Animal Crossing Election Year, Pikmin 4, Pokémon Sonne und Mond und Pileow (neue IP) herauskommen.
  • Diese Spiele sollen auf dem Event schon spielbar sein

Doch aktuell sollten diese Infos nur mit Bedacht gehandhabt werden. Denn der User bezieht sich nicht weiter auf irgendwelche Quellen. Immerhin geht er aber mit anderen Gerüchten konform, die über das mögliche Event im September und den Release-Termin im März 2017 berichten.

Quelle: 4Chan

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung