Nintendo NX: Neues Patent untermauert Gerüchte zu abnehmbaren Controllern

Alexander Gehlsdorf

Noch immer geizt Nintendo mit ofiziellen Informationen über die neue Konsole Nintendo NX. Ein aktuelle Patentanmeldung gibt nun erneut Hinweis darauf, dass sich die bisherigen Gerüchte über abnehmbare Controller bewahrheiten könnten.

Nintendo NX - Gerüchte & Fakten (Stand: April 2016).

Eine neue Patentanmeldung könnte ein bisheriges Gerücht bestätigen. So wurde bereits vermutet, dass die Nintendo NX über zwei seitliche, abnehmbare Controller verfügen könnte. Das entsprechende Patent wurde bereits im Januar im United States Patent and Trademark Office eingereicht und nun veröffentlicht. Laut diesem werden die Tasten-Eingaben nicht elektronisch, sondern per Infrarot-Kamera an das System übermittelt. Dadurch ließen sich potentiell Kosten sparen.

nx-patent

Nintendo äußerte sich bisher nicht zu den neuen Informationen. Mit einer ofiziellen Ankündigung der NX wird derzeit im September gerechnet. Erscheinen soll sie dann im März 2017.

 

Quelle: IGN

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung