Wenn es nach aktuellen Gerüchten geht, könnte Nintendo im Falle der Nintendo NX mit einem großen Erfolg rechnen. Demnach sollen angeblich bis zu 10 Millionen Systeme im Jahr produziert werden.

 

Nintendo Switch

Facts 
Nintendo Switch
Nintendo NX - Gerüchte & Fakten (Stand: April 2016)

Heute feiert das japanische Videospielunternehmen Nintendo seinen 127. Geburtstag, ohne allerdings allzu viel Grund zum Feiern zu haben. Schließlich läuft es bereits seit der Konsolenhersteller 123 Jahre alt ist nicht mehr ganz so rund. Grund dafür ist die Wii U, die sich in knapp vier Jahren gerade einmal etwas mehr als 13 Millionen Mal verkaufen konnte. Pro Jahr sind das im Schnitt 3,25 Millionen Konsolen, die den Besitzer wechseln konnten. Im kommenden Jahr soll dann mit der Nintendo NX zwar kein Nachfolger, aber ein neues System Gerüchten zufolge sowohl den Handheld- als auch den Konsolenmarkt für sich erobern. Und wie es scheint, könnte Nintendo dabei von einem großen Erfolg ausgehen, der die Wii U in den Schatten stellt.

Nintendo NX: Diese Fehler müssen beim Launch vermieden werden

Das zumindest lässt sich aus aktuellen Gerüchten schließen, die von der in der Regel nicht schlecht informierten Seite DigiTimes stammen. Die berufen sich auf Industrie-nahe Quellen unter anderem aus dem Umfeld der bekannten Fabrik Foxconn, bei dem die Nintendo NX angeblich gefertigt werden soll. Es gebe sogar bereits Testproduktionen, um sicherzustellen, dass beim Launch im kommenden März alles glatt über die Bühne geht. Zudem sollen auch Misumi Electronics, ein auf Kamera-Module spezialisierter Betrieb, und der Elektroteile-Hersteller Hosiden an der Produktion beteiligt sein. Interessanter ist allerdings, dass Nintendo offenbar 9,5 bis 10 Millionen Exemplare der Nintendo NX pro Jahr fertigen will. Das sorgt natürlich bereits für Spekulationen, dass Nintendo entsprechend auch derartige Mengen abzusetzen hofft.

Ob dem letztlich auch so sein wird, kann aktuell natürlich noch nicht gesagt werden. Zudem sei angemerkt, dass es sich lediglich um unbestätigte Gerüchte handelt. Basierend auf jüngsten Aussagen Ubisofts und der Bestätigung von Pokémon-Spielen für Nintendo NX sind derartige Fertigungs- und Absatzzahlen jedoch nicht gänzlich aus der Luft gegriffen.

Hier kannst Du Dir The Legend of Zelda Breath of the Wild vorbestellen

Quelle: DigiTimes

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Marco Schabel
Marco Schabel, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?