Nintendo NX: Release für 2017 offiziell bekanntgegeben

Sebastian Moitzheim 7

Nintendo hat endlich offiziell über Twitter die neue Konsole NX „angekündigt“: Im März 2017 soll sie weltweit erscheinen. Details zu Konzept und Technik der Konsole hat Nintendo allerdings noch nicht verraten.

Nintendo NX: Release für 2017 offiziell bekanntgegeben

Nach monatelangen Spekulationen über Nintendos NX versprach kürzlich ein Insider, dass das Rätseln über den Wii-U-Nachfolger am heutigen Mittwoch ein Ende haben würde. Tatsächlich hat Nintendo sich heute endlich zur NX geäußert - wie die Konsole aussehen und heißen wird und was die technischen Spezifikationen sind, wissen wir allerdings noch immer nicht.

Immerhin wissen wir aber, wann wir mit der NX zu rechnen haben - interessanterweise nicht, wie erwartet, zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft: Im März 2017 soll die neue Konsole weltweit erscheinen. Das bestätigten die Nintendo-Twitter-Accounts der verschiedenen Regionen. In der Finanzaufstellung für das vergangene Geschäftsjahr (das Ende März zu Ende ging) verspricht Nintendo außerdem ein „brandneues Konzept“ für die NX.

Nachdem Nintendo nun endlich den Release der neuen Konsole bestätigt hat, läge nahe, dass das Unternehmen auf der Videospielmesse E3 im Juni mehr Details zur Konsole bekannt geben würde. Anscheinend wird Nintendo die NX allerdings nicht dort vorstellen: Laut Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal will Nintendo sich dort stattdessen auf den neuen Teil von The Legend of Zelda konzentrieren, der ebenfalls im nächsten Jahr für die NX und die Wii U erscheinen soll.

Quelle: Kotaku 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung