Bislang ist noch nicht viel über Nintendos neue Konsole namens NX bekannt – das könnte sich jedoch bald ändern. Laut einer Analysten-Gruppe wird die Plattform bereits dieses Jahr erscheinen.

 

Nintendo Switch

Facts 
Nintendo Switch
Alles zur Nintendo NX: Das müsst ihr wissen!

Das japanische Unternehmen namens Nomura Securities hat seine Analysten beauftragt sich mit Nintendo und der anstehenden Veröffentlichung des Nintendo NX zu beschäftigen. Diese haben einen Bericht veröffentlicht, in dem erklärt wird, dass die Heimkonsole wohl zwischen März und Mai diesen Jahres konkret mit ersten Details vorgestellt wird – also noch vor der E3. Passend zur Messe in Los Angeles sollen dann aber weitere Informationen und eine komplette Ankündigung folgen.

Doch dabei soll es nicht bleiben. Laut den Analysten wird die Konsole pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt gebracht werden; die Rede ist von einem Release im Oktober oder November. Ein finanzieller Erfolg soll sich aber erst dann – vermutlich in einem Jahr – einstellen, wenn das Spiele-Angebot für die Konsole größer ist.

Nintendo hat sich bislang zu diesen Informationen nicht geäußert, weshalb ihr euch noch nicht allzu sehr freuen und die Aussagen als Gerüchte betrachten solltet. Wir halten euch entsprechend auf dem Laufenden.

nintendo-nx

Quelle: Barron's Asia

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?