Während einem Gespräch mit Investoren äußerte sich Ubisoft-Chef Yves Guillemot zur Nintendo NX. Er zeigte sich begeistert von den Möglichkeiten, welche die neue Konsole bietet und glaubt, dass sich vor allem wieder mehr „Casual Gamer“ die Konsole ins Wohnzimmer stellen werden.

 

Nintendo Switch

Facts 
Nintendo Switch
Nintendo NX - Gerüchte & Fakten (Stand: April 2016).
 

Nintendo Switch

Facts 
Nintendo Switch

Bislang wurden so gut wie alle Informationen zur nächsten Konsole NX von Nintendo strikt unter Verschluss gehalten. Nur das ein oder andere Gerücht gab einen kleinen Ausblick darauf, was uns bei der mysteriösen Konsole erwarten könnte. Nun äußerte sich zum ersten Mal Ubisoft-CEO Yves Guillemot zum Projekt. Das Unternehmen hat wohl schon einen ersten Blick auf Nintendos neusten Streich werfen dürfen und zeigt sich davon voll und ganz begeistert.

„Was wir von der NX gesehen haben, ist wirklich großartig,“ verkündete Yves Guillemot in dem Investoren-Gespräch. „Dass eine neue Maschine auf den Markt kommt, wird der Industrie helfen, weiter zu wachsen und wieder viel mehr Casual Gamer zu begeistern.“ Das lässt vermuten, dass NX wie schon die Wii vor allem für gelegentliche Spielerunden attraktiv sein wird.

Nintendo meldet neues Controller-Patent an

Schon auf der E3 2016 kündigte der französische Publisher Ubisoft an, das nächste Just Dance werde auch für die neue Nintendo-Konsole erscheinen. Es ist nicht auszuschließen, das diesem Beispiel noch weitere Ubisoft-Titel folgen werden, vielleicht könnt ihr also schon bald ein neues Rayman oder sogar Watch Dogs 2 auf NX zocken. Schließlich ist auch der erste Teil von Watch Dogs für die aktuelle Nintendo-Konsole Wii U erschienen, wenn auch erst ein halbes Jahr später als auf den anderen Plattformen.

Nintendo NX soll im März des nächsten Jahres erscheinen. Nach dem finanziellen Flop der Wii U soll die neue Konsole, über die vermutetet wird, dass es sich um einen Hybriden aus Konsole und Handheld handelt, Nintendo zu erneutem Erfolg verhelfen.

Freut ihr euch schon auf Nintendo NX? Was erwartet ihr von der neuen Konsole?

Kommentar: NX wird eine Kinder-Konsole – und das ist sehr gut so!

Quelle: GameSpot

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.