Nintendo NX: Ubisoft kündigt Überraschungen für das System an

Marco Schabel 4

Auf der E3 hat Publisher Ubisoft das kommende Just Dance 2017 auch für Nintendos neues System Nintendo NX angekündigt. Wie es aussieht, wird das nicht das einzige kommende Spiel sein. Stattdessen gibt es bald Überraschungen.

Just Dance 2017 - E3 2016 - Official Reveal Trailer.

Wir wissen alle noch nicht wirklich viel über Nintendos kommendes Spielsystem Nintendo NX, außer, dass das System im März 2017 veröffentlicht wird und zumindest rund um diesen Zeitpunkt einige Spiele bieten wird. Dafür wissen wir aber, dass es einige andere Leute auch außerhalb von Nintendo gibt, die uns immer wieder erzählen, wie toll die Nintendo NX wird und wie sehr sie sich darauf freuen. Zuletzt stieß sogar Take-Two Interactive-Präsident Strauß Zelnick in diese Kerbe und betonte, dass das neue System toll werde. Auch der französisch-kanadische Publisher Ubisoft freut sich auf das System und hat mit Just Dance 2017 bereits ein erstes Spiel angekündigt und auch darüber hinaus die eigene Unterstützung für das System zugesagt. Ein großer Schritt, nachdem die Wii U nahezu postwendend wieder aus der Liste für Ubisoft gestrichen wurde. Diesmal scheint es aber tatsächlich einen größeren Support zu geben.

Die neuesten Gerüchte um die Nintendo NX

Das zumindest lässt sich Ubisofts Head of EMEA Alain Corre entnehmen, der betonte, dass Ubisoft für die Nintendo NX durchaus noch mehr Eisen im Feuer hat. In einem aktuellen Interview bestätigte er auch noch einmal die Unterstützung des Systems. „Wir haben die Entwicklung von Just Dance 2017 für Nintendo NX angekündigt und wir haben andere Überraschungen, die wir später ankündigen werden“, so Corre. Nintendo habe die Macht, die Art, wie Familien zusammenspielen, neu zu erfinden, fügte er hinzu. Allerdings wollte auch er, verständlicherweise, keine weiteren Details zum System selbst preisgeben. Es klingt aber immerhin so, dass die Nintendo NX tatsächlich eine Kinderkonsole werden könnte, die in Sachen Erfolg in die Fußstapfen der Wii treten könnte.

Wann genau diese Ankündigungen erfolgen und welche Spiele gemeint sind, ist allerdings noch offen. Je nach Zielgruppe stehen die Chancen für Watch Dogs 2, For Honor oder Ghost Recon Wildlands jedoch wahrscheinlich recht schlecht auf der Nintendo NX.

Hier könnt ihr Just Dance 2017 vorbestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung