Es ist kein Geheimnis, dass viele Menschen eine Nintendo Switch haben wollen, doch nun dämpft der japanische Konzern die Erwartungen der Interessenten.

 

Nintendo Switch

Facts 
Nintendo Switch

In diesem Video haben wir alles zusammengefasst, was du zur Nintendo Switch wissen musst.

Nintendo Switch - Alles zur Konsole

Die Nintendo Switch hatte einen sensationellen Start und auch mehr als sechs Monate nach dem Release der Konsole haben viele Interessenten noch immer kein Exemplar bekommen, da die Nachfrage das Angebot weit übersteigt. Verantwortliche des Unternehmens sprachen vor kurzem in einem Interview mit Mainichi über die Switch und ihren überraschenden Erfolg.

Diese Nintendo Switch wäre ein Vermögen wert gewesen

Es ist einfach, die Produktionskapazität der Fabriken zu erhöhren. Jedoch muss das fertige Produkt vom Hafen an den Rest der Welt geschickt werden und das rechtzeitig zu schaffen ist das Schwierige.“, sagt Nintendo im Interview. Des Weiteren ergänzten sie, dass es auch sehr schwierig sei, genügend Produktteile zu bekommen, da andere Unternehmen wie zum Beispiel Apple teilweise die gleichen Teile benötigen. Außerdem wird in dem Interview wieder einmal deutlich, dass Nintendo sich extrem verschätzt hat, da das Unternehmen offenbar von einer weitaus geringeren Nachfrage nach der Hybrid-Konsole ausging.

Nintendo plant, bis Ende des Jahres 10 Millionen Exemplare der Switch zu verschicken, allerdings wissen sie auch, dass „In der Realität 20 Millionen Menschen sind, die eine Switch haben wollen.“

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Nintendo Switch: 24 kommende Indie-Titel

Wie wir bereits berichteten, begaben sich Käufer immer wieder zu irrsinnigen Situationen, um eine der beliebten Switch-Konsolen zu ergattern. Die Konsole erschien im März 2017 und hat sich in Japan schon jetzt bedeutend besser verkauft, als etwa die PlayStation 4 nach ihrem Verkaufsstart 2014.