Nintendo Switch als Indie-Plattform: 60 Games angekündigt

Marcel-André Wuttig

Nintendo Switch wird zur Indie-Plattform. Gestern kündigte der japanische Konzern an, dass mehr als 60 Indie-Titel für die neue Konsole geplant sind. Davon wurden nun 17 näher vorgestellt.

Nintendo Switch: Nindies Showcase.

Es wurde viel über das Spiele-Lineup der neuen Nintendo-Konsole berichtet: Es gebe nicht genügend große Launch-Titel, keine Virtual Console und ein erstes Spiel ohne TV-Modus. Generell schien es eher so, als ob nur wenige Games bisher für Nintendo Switch angekündigt wurden. Zwei Tage vor dem offiziellen Launch der Konsole ändert sich dies. Der japanische Konzern kündigte an, dass mehr als 60 Indie-Games derzeit in Arbeit sind und im Laufe des Jahres für die Hybrid-Konsole erscheinen sollen. Auf seinem offiziellen YouTube-Kanal stellte Nintendo mehr als siebzehn dieser Spiele unter dem Schlagwort „Nindies Showcase“ näher vor.

Boost-Modus macht Nintendo Switch stärker*

Indie-Games exklusiv für Nintendo Switch

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Nintendo Switch: Unsere Geheimtipps auf der Hybrid-Konsole

Vor allem erfreulich ist, dass einige dieser Titel exklusiv für die neue Plattform erscheinen. Runner3, das von Choice Provisions entwickelt wird, ist einer dieser Exklusiv-Titel. Das Spiel ist ein buntes Jump’n’Run, das im Herbst erscheinen soll. GoNNER ist ein innovatives Jump’n’Run, das durch seine simple und stilisierte Grafik überzeugt. Es kommt zuerst für Nintendo Switch heraus, bevor es auch auf anderen Plattformen erscheint. Auch Shakedown Hawaii und Graceful Explosion Machine launchen zuerst für Nintendos neue Konsole.

u7m0ifrjzsznu4b5qgui

Hier kannst Du Nintendo Switch bestellen*

Es ist schon erfreulich, dass Nintendo so stark auf Indie-Games setzt, da einige, wie zum Beispiel der Exklusiv-Titel Blaster Master Zero, so aussehen, als könnten sie direkt vom NES stammen. Viele der Spiele, die es schon einmal auf anderen Plattformen gab, bekommen neuen Content oder Gameplay-Features, die es Dir noch schmackhafter machen sollen, sie Dir noch einmal für Nintendos Hybrid-Konsole zu holen. Nintendo Switch erscheint am 03. März 2017.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung